Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Deutz

Beiträge zum Thema Deutz

Politik
Der neue Kölner Skandal um das „verpatzte“ Vorkaufsrecht der Stadt Köln am sogenannten Stadthaus in Deutz, wird die Stadt Köln voraussichtlich sehr viel Geld kosten. Die Partei FREIE WÄHLER fordert deshalb einen Untersuchungsausschuss  | Foto: Freie Wähler Köln Pressefoto Frei von Rechten Dritter

Freie Wähler Köln zum Stadthaus-Skandal
Köln wurde zum dummen Bittsteller gemacht

„Der Skandal um das „verpatzte Vorkaufsrecht“ für das Deutzer Stadthaus muss harte Konsequenzen haben. Wieder einmal ist der Stadt Köln ein Schaden in Millionenhöhe entstanden, der durch völlig überhöhte Mietverträge Jahr für Jahr immer größer wird. Die Politik wurde offenbar erneut hinters Licht geführt und die Stadt zum „dummen Bittsteller“ gemacht.“ Kritisiert Torsten Ilg, Kölner Vorsitzender der Partei FREIE WÄHLER die Stadt Köln in einer aktuellen Pressemitteilung. Die Freien Wähler...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 18.03.24
  • 1
Blaulicht

Und wieder ein Brand...

...im Rheinland. Dieser wurde allerdings sehr schnell gelöscht. Zur Zeit findet in Köln die „imm cologne" statt und dort brannte es heute gegen 12 Uhr in Halle 11. Beherzt hatten Standmitarbeiter zum Feuerlöscher gegriffen und die herbeigerufene Berufsfeuerwehr leistete nur noch Sicherungsarbeiten. Bemerkt hatten den Brand Sicherheitsmitarbeiter der Feuerwehr und dezent ihre Kollegen alarmiert. Von manchen Besuchern dürfte das Feuer nicht einmal bemerkt worden sein, sonst wäre sicher eine Panik...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 14.01.14
Freizeit
Herbstkirmes in Köln Deutz
5 Bilder

Luur ens noh Düx

Am 25.10. 2013, 14:00 Uhr , eröffnet Ludwig Sebus das Deutzer Herbstvolksfest und mit ihm auch die Fotoausstellung "125 Jahre Deutz", im Festzelt am Rheinufer. Bis zum 3.11.2013 hat man die Möglichkeit das Fest nebst Ausstellung zu besuchen. Ludwig Sebus wird mit seinem Lied "Luur ens vun Düx noh Kölle" für eine angemessene Einstimmung sorgen. Die Fotoausstellung wird während der gesamten Volksfestzeit im Zelt unter dem Riesenrad verbleiben und zeigt eine bewegte Geschichte der Orte Deutz,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 18.10.13
Freizeit
Schloss an Schloss
2 Bilder

Schlösser

Bei einem Besuch in Köln entdeckten wir diese Schlösser an der Hohenzollern-Brücke. Wir konnten uns die Bedeutung nicht erklären, sondern nur vermuten. Bin mal gespannt, ob die Weidenhäuser Brücke irgendwann genauso geschmückt ist. Schön oder nicht schön, dass ist hier die Frage

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 31.05.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.