Höxter - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Ein erster Blick vom Parkplatz aus Richtung Weserpromenade
29 Bilder

Flora und Fauna
Landesgartenschau Höxter

Spät habe ich mich entschlossen, nach Bad Gandersheim doch auch noch die Landesgartenschau in Höxter zu besuchen. Das Wetter bot sich dafür an ( eigentlich aber auch nicht, es war WARM!!!! )! Ein paar gaaaanz wenige Impressionen möchte ich euch hier zeigen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Höxter
  • 05.09.23
  • 19
  • 7
Landesgartenschau 2023
Steinheimer Duo macht Totholz zu Kunst | Foto: Landesgartenschau

Landesgartenschau 22.04.2023
Steinheimer Duo macht Totholz zu Kunst

Höxter; Die erste Ausstellung im Kunst-Pavillon der Landesgartenschau Höxter ist eröffnet. Zum Start zeigen Elisabeth Brosterhus und Burkhard Meyer aus Steinheim Landschaftsfragmente unter dem Titel „Zerbrechliche Schönheit“. „Es ist eine Ausstellungsfläche, die in dieser Region wohl ihresgleichen sucht“, sagte Höxters Bürgermeister Daniel Hartmann bei der Eröffnung des Kunstpavillons der Landesgartenschau in Höxter. Der gläserne Pavillon auf den Höxteraner Wallanlagen sei bei der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Höxter
  • 24.04.23
5 Bilder

VERWANDLUNG

Rosa Hortensie Wer nahm das Rosa an? Wer wusste auch, dass es sich sammelte in diesen Dolden? Wie Dinge unter Gold, die sich entgolden, entröten sie sich sanft, wie im Gebrauch. Dass sie für solches Rosa nichts verlangen. Bleibt es für sie und lächelt aus der Luft? Sind Engel da, es zärtlich zu empfangen, wenn es vergeht, grossmütig wie ein Duft? Oder vielleicht auch geben sie es preis, damit es nie erführe vom Verblühn. Doch unter diesem Rosa hat ein Grün gehorcht, das jetzt verwelkt und alles...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 23.09.13
  • 10
12 Bilder

LETZTE ROSEN

Rosen haben die Sehnsucht der Liebenden, der Betrübten und Traurigen in sich vereint. Alle Empfindungen des menschlichen Herzens sprechen sie an, erwecken sie und bleiben doch immer sie selbst. (Friedrich Schnack)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 22.09.13
  • 4

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.