Nachrichten aus Herzogenrath und der Region

11 Bilder

Wie die junge Frau mit Koffer zum Bahnhof kam 5

Peter Schunke
Peter Schunke | Naumburg (Saale) | am 12.03.2013 | 558 mal gelesen

Jeder der Naumburg mit dem Zug bereiste oder auch wieder verlassen hat, ist schon an ihr vorbeigelaufen. Die wenigsten aber wissen um die Geschichte der „Reisenden“ auf dem Bahnhofsvorplatz. So wird die Skulptur hier in der Stadt allgemein bezeichnet. Die Bildhauerin und Schöpferin Stefanie Weskott selbst schrieb mir ein paar interessante Zeilen über die Entstehung des Steinbildes und ich möchte sie hier gern...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland