Nachrichten aus Herscheid und der Region

60 Bilder

Nikolausfahrt am 1. Advent ein großer Erfolg

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Herscheid | am 03.12.2013 | 95 mal gelesen

Herscheid: Elsetalstraße | Die am 1. Advent von der Sauerländer Kleinbahn (SKB) durchgeführten sechs Nikolaussonderfahrten waren bis auf die beiden ersten Züge (hier waren noch wenige Restplätze frei) alle komplett ausverkauft. Der Nikolaus und seine Helfer von der Museumseisenbahn hatten alle Hände voll zu tun um die Geschenke die der Nikolaus für die kleinen Fahrgäste vorbereitet hatte, an diese Fahrgäste zu verteilen. Im Lokschuppen, er war dem...

28 Bilder

Nikolaussonderzüge am 1. Adventswochenende bei der Sauerländer Kleinbahn ein voller Erfolg

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Herscheid | am 03.12.2012 | 361 mal gelesen

Herscheid: Elsetalstraße | Die am vergangenem Samstag und Sonntag angebotenen Sonderzüge mit dem Nikolaus bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid-Hüinghausen waren ein voller Erfolg. Am Sonntag, drei Züge waren restlos ausgebucht und der letzte hatte noch einige Restplätze frei, waren es ungefähr 500 kleine und große Fahrgäste, die die Züge benutzten und um hier den Nikolaus sowie seinen Helfer Knecht Ruprecht zu begrüßen. Alle kleinen Fahrgäste...

  • Beim vergangenen Fahrtag der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museumseisenbahn) zwischen
    von Jo Schwalke | Herscheid | am 13.08.2012 | 1 Bild
Schnappschüsse Foto hochladen
von Jo Schwalke
von Jo Schwalke
von Jo Schwalke
von Jo Schwalke
von Jo Schwalke
vorwärts
2 Bilder

Magirus Mercur 125A Schlauchwagen

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Herscheid | am 09.08.2012 | 457 mal gelesen

Herscheid: Hüinghausen | Das Fahrzeug wurde am 16. Januar 1967 zugelassen, verfügt über einen KHD-Motor mit 125 PS aus 7412 ccm und konnte bei einem Gesamtgewicht von 10 Tonnen eine Spitzengeschwindigkeit von 73 km/h erreichen. Seinen Dienst versah das Fahrzeug beim Zivil und Brandschutz Stadt Siegen, Feuerwache Fludersbach und Löschzug Hammerhütte. Der Aufbau des Schlauchwagens wurde von der Firma Rathgeber in der Bayerischen Landeshauptstadt...

57 Bilder

Zusätzliche Nikolausfahrt bei der Sauerländer Kleinbahn

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Herscheid | am 04.12.2013 | 135 mal gelesen

Herscheid: Elsetalstraße | Nachdem am vergangenen Sonntag die Fahrten bei der Sauerländer Kleinbahn (SKB) bis auf wenige Plätze bei den beiden ersten Zügen komplett ausgebucht waren und die Züge für Freitag, 06.12, Samstag, 07.12. und Sonntag 08.12. alle restlos ausgebucht sind hat man sich bei dem Team der Bahn dazu entschlossen am Sonntag dem 08.12. 2013 um 16.30 Uhr noch einen zusätzlichen Nikolaussonderzug zu fahren. Alle, die bislang nicht (mehr)...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland