Nachrichten aus Hellenthal und der Region

Für mehr soziale Gerechtigkeit: 637 km zu Fuß von der Eifel nach Berlin, direkt in den Bundestag

Siegfried Kurtz
Siegfried Kurtz | Hellenthal | am 20.10.2010 | 163 mal gelesen

Hellenthal: Siegfried Kurtz | Für mehr soziale Gerechtigkeit: 637 km zu Fuß von der Eifel nach Berlin, direkt in den Bundestag Berlin: Bundestag | Mit Spannung wurde das Buch zum Fußmarsch von Hellenthal in der Eifel nach Berlin erwartet, der als Weg der sozialen Gerechtigkeit von vielen Medien beschrieben wurde. Wir haben lange überlegt, wie wir das Buch gestalten sollten. Dabei spielt der Inhalt, das Format eine große Rolle und damit verbunden...

2 Bilder

Blutspende und Typisierung in Hellenthal

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Hellenthal | am 19.03.2014 | 65 mal gelesen

Hellenthal: Kath. Pfarheim | „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, zur Blutspende und zur Typisierung auf. Viele Blutspender haben in der Vergangenheit beim DRK immer wieder angefragt, ob sie nicht bei einem normalen Blutspendetermin gleichzeitig Blut für die Typisierung spenden könnten. Das Rote Kreuz hat hierfür...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Gisela 'Gela' Handke
von Gisela 'Gela'...
von Gisela 'Gela'...
von Gisela 'Gela'...
von Gisela 'Gela'...

Auf dem Weg in eine gespaltene Gesellschaft … oder Politik im Wandel der Zeit 2

Siegfried Kurtz
Siegfried Kurtz | Hellenthal | am 18.10.2010 | 298 mal gelesen

Gedanken zur Regierung der Bundesrepublik Deutschland mit deren Politik. Vorwort Mein Name ist Siegfried Kurtz. Ich habe 34 Arbeitsjahre hinter mir und bin seit 2009 selbst von Hartz IV betroffen. Mittlerweile bin ich 51 Jahre alt und wünschte mir auch eine andere Perspektive. Ich bezeichne mich selbst als Aktivist, da ich seit 2008 für die soziale Gerechtigkeit kämpfe. Im Frühjahr 2009 lief ich aus diesem Grund...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland