Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hamminkeln - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Mamaaaaaa, Papaaaaaa....wir haben Hunger.
11 Bilder

Wacholderdrossel im Stress.

Diese Bilder sind zwar schon von Ende Mai, aber ich wollte sie euch doch gerne noch zeigen. Mindestens eine Stunde habe ich im Kurpark Hamm beobachtet, wie die Wacholdereltern ununterbrochen, abwechselnd, ihre Jungen gefüttert haben. Die Würmer in ihren Schnäbeln wurden immer zahlreicher und größer, allerdings das Geschrei der Kleinen auch. :-) Ich habe die Fotos mit zwei verschiedenen Kameras gemacht, deshalb auch die unterschiedlichen Farben.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamminkeln
  • 20.09.17
  • 14
Jubiläums-Logo
46 Bilder

Buntes Jubiläum der NAJU in Wesel

3 Mal 30 Jahre, ein etwas seltsames Jubiläum - aber die Naturschutzjugend Wesel, Kreis Wesel und NRW haben in diesem Jahr jeweils ihren dreißigsten Geburtstag. Mit einer Reihe von Veranstaltungen feierte die NAJU nun dieses Ereignis. Der Reigen begann am 23. Juni mit einer großen Party in der Flürener Schützenhalle an Fronleichnam. Der Vorsitzende des Naturschutzbundes NRW (NABU), Josef Tumbrinck, war der Einladung gerne gefolgt. NAJU-Aktive und Ehemalige feierten gemeinsam das Ereignis und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamminkeln
  • 30.06.11
Beobachtungen bei der Stunde der Gartenvögel | Foto: NAJU Lukas Kleinherbers
2 Bilder

NAJU Hamminkeln wächst - Zwei neue Kindergruppen gegründet

Hamminkeln: Rigauds Busch | Die Naturschutzjugend (NAJU) in Hamminkeln bietet ab sofort zwei neue Kinder- und Jugendgruppen an. Dienstags kümmern sich Bastian Korthauer und Lukas Kleinherbers um Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2001 bis 2003. Treffpunkt ab 16:45 Uhr ist der Eingang zu Rigaud´s Busch (siehe Bild). Die Treffen dauern bis 18:15 Uhr. Wer freitags ab 17:00 Uhr Natur und Umwelt erleben möchte, ist bei Francesco Fiorenzo und Karim Abdelhak gut aufgehoben. Kinder der Jahrgänge 2002 –...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamminkeln
  • 16.05.10
  • 2

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.