Nachrichten aus Geldern und der Region

1 Bild

Der kreative Niederrhein und seine Kunstansichten

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Geldern | am 16.05.2012 | 147 mal gelesen

Geldern: Mühlenturm | Gelderner Mühlenturm Der Kunstkreis Sonsbeck und Freunde stellen aus und laden zur Vernissage ein. Das sind sechs Individualisten die im Mühlenturm in Geldern ab dem 19. Mai ihr gemeinsames Projekt unter dem Titel „Der kreative Niederrhein und seine Kunstansichten“. Der Niederrhein hat schon viele Künstler aus allen Richtungen hervor gebracht, aber es gibt nicht nur die bekannten Künstler sondern auch Menschen, die mit...

1 Bild

Samurai erfolgreich bei Westdeutscher Meisterschaft DDK

Stephan Leifeld
Stephan Leifeld | Geldern | am 18.09.2008 | 1055 mal gelesen

In der großen Mehrzweckturnhalle in Mechernich/Eifel fand am 13.09.2008 die verbandsoffene westdeutsche Einzelmeisterschaft statt. Ausrichter war die Sportschule Kaminari von Budolegende Willi Donner, für den DDK-Verband. Teilnehmer kamen zum Teil auch aus Bayern, Baden-Würtemberg, Niedersachsen und sogar Luxemburg. Gewichts- und Altersklassen waren von 20kg bei den Kindern bis über 100kg bei den Erwachsenen. Trotz wirklich...

Die 5. Jahreszeit

Andrea Singendonk
Andrea Singendonk | Geldern | am 19.02.2012 | 185 mal gelesen

liebe katharina, jetzt beginnt sie wieder, die närrische Zeit, auch die 5. Jahreszeit. der Karneval oder Fasching mit verkleiden, wie du im laufe deines Llebens kennen lernen wirst, hat seinen Usprung in den verschiedenen Kulturen unserer Geschichte. Einerseits aus der allemannischen Fasnacht, dann aus dem Beginn des neuen Jahres nach römischer Tradition und dem Beginn der Fastenzeit im christlichem Glauben. Deswegen sind...

2 Bilder

Typisierung+Blutspende in Geldern-Veert (Kreis Kleve)

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Geldern | am 26.08.2015 | 37 mal gelesen

Geldern: Geschwister-Scholl-Schule | „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, zur Blutspende und zur Typisierung auf. Am Mittwoch, 9. September 2015 will man gemeinsam darauf aufmerksam machen, wie durch Blutspenden und Stammzellspenden das Leben von Krebspatienten gerettet werden kann. Von 16 bis 20 Uhr heißt es deshalb in der...

Meine erste große Liebe 5

Andrea Singendonk
Andrea Singendonk | Geldern | am 24.01.2012 | 223 mal gelesen

Mit 13 Jahren wie bei so vielen anderen Mädchen dieser Zeit, entdeckte ich die Musik für mich bzw. entdeckten meine Zwillingsschwester und ich die Musik und das Tanzen für uns. Für den Joker waren wir noch zu jung. Da konnte man erst rein, wenn man 18 war. Aber es gab ja noch das Jugendheim am Ostwall. Da ging es bei einem Eintritt von 99 Pfennig oder 1 DM schon mittags um 12.00 Uhr los. DM hieß die Währung in Deutschland...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland