Nachrichten aus Fröndenberg und der Region

9 Bilder

Garteninstallation im Knecht

Detlef Albrecht
Detlef Albrecht | Fröndenberg | am 24.06.2015 | 69 mal gelesen

Fröndenberg/Ruhr: Graf- Adolf-Straße 35b | Wenn ein gewöhnlicher Biergarten für eine Kunstinstallation genutzt wird, die sich nahtlos in den Garten einfügt, dann hat der Künstler, in diesem Fall die Künstlerin ihr Ziel erreicht. Die Mendener Künstlerin Margit Thulfaut-Löcke aus der Fachwerkgalerie Max hat im Biergarten der Gaststätte "Zum Knecht" in Fröndenberg eine Wasserinstallation mit Phantasie-Köpfen aus Keramik geschaffen, die eine Oase der Ruhe ausstrahlen....

16 Bilder
Elke Preuß
Elke Preuß
10 Bilder
Elke Preuß
Elke Preuß
10 Bilder
Elke Preuß
Elke Preuß
10 Bilder
Elke Preuß
Elke Preuß
4 Bilder
Elke Preuß
Elke Preuß
1 Bild

Ein majestätischer Vogel in den Kiebitzwiesen

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Fröndenberg | am 22.02.2013 | 143 mal gelesen

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Ich hatte am 17.02. einen Ausflug zu den Kiebitzwiesen gemacht und konnte, für mich ein besonderes Highlight, entdecken. Der Kranich der schon seit ein paar Wochen sich in den Flächen aufhält zeigte sich heute in voller Pracht. Auch andere Besucher schauten dem majestätischen Vogel fasziniert zu wie er die Wiesen erkundete.

Schnappschüsse Foto hochladen
von Detlef Albrecht
von Sabine...
von Elke Preuß
von Elke Preuß
von Detlef Albrecht
vorwärts

Schreck in der Nacht: Brand an der Alleestraße

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Fröndenberg | am 01.05.2010 | 461 mal gelesen

gefunden auf "http://www.hellwegeranzeiger.de/894315" HellwegerAnzeiger.de: Hilde Levermann, ihr Neffe Klaus Kessler und seine Frau Magdalene haben Glück gehabt. Sie konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen vor den Flammen, die in der Nacht zu gestern aus dem Dachstuhl ihres Hauses an der Alleestraße 24 loderten. Kommentieren"http://www.hellwegeranzeiger.de/894315"

15 Bilder

Brauner Sichler & Co auf der Kiebitzwiese 29.12. 2013 9

Elke Preuß
Elke Preuß | Fröndenberg | am 29.12.2013 | 191 mal gelesen

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | In der Mittagszeit, als der Regen endlich aufhörte, schnappte ich mir meine Kameras und fuhr zur Kiebitzwiese. Ziel dieser Fahrt war die Sensation der Kiebitzwiese. Der Braune Sichler der im Sommer schon die Attraktion war, landete am 23.12 wieder in den Kiebitzwiesen. Eigentlich sollte dieser Vogel schon längst im Mittelmeerraum sein. Wie im Sommer auch, lockte dieser Vogel viele Besucher auf den Aussichtshügel. Ein...

  • Ich habe euch ein paar Bilder aus dem Naturschutzgebiet Kiebitzwiese mitgebracht :-)
    von Elke Preuß | Fröndenberg | am 03.11.2013 | 16 Bilder
  • Heute war ich wieder an den Kiebitzwiesen in Fröndenberg/Ruhr. Leider war heute noch weniger los
    von Elke Preuß | Fröndenberg | am 28.09.2013 | 10 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 26.10.2016 | 14 mal gelesen

Im Zeichen von Wasser, Dampf und heißes Eisen präsendiert sich die Luisenhütte in Balve-Wocklum. Idyllisch eingebettet am...

am 15.10.2016 | 11 mal gelesen

Bei meinem Besuch der Luisenhütte in Balve-Woklum habe ich auch gleich die Gelegenheit genutzt, das Museum für Vor- und...

am 12.10.2016 | 5 mal gelesen

Habe am Wochenende ein paar Bilder vom Zeltplatz 2 am Sorpesee gemacht. Eine wunderbare Stille und Weite.

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland