Nachrichten aus Erftstadt und der Region

1 Bild

Bilderstöckchen Blues Büggele am 7.Oktober live in Erftstadt

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Erftstadt | am 21.09.2016 | 18 mal gelesen

Erftstadt: Gymnicher Mühle | Das Kölner Blues Duo mit Herz, wird am 7.Oktober 2016 in der Gymnicher Mühle zu Gast sein. Im Rahmen des "Freitags- Musik- Club", spielen die Bilderstöckchen Blues Büggele bei freiem Eintritt. Im musikalischen Gepäck , ihr neuester Song "Üverall un Nirjendwo".

1 Bild

Feiern auf der Fanmilie in Klagenfurt 2

michael zeman
michael zeman | Erftstadt | am 17.06.2008 | 389 mal gelesen

hallo zusammen, das foto zeigt mich mit einer kroatischen familie auf der fanmilie in klagenfurt

Schnappschüsse Foto hochladen
von michael zeman
von Andrea Zeman
von michael zeman
von michael zeman

Sprachkenntnisse verbessern - Aber wie?

Susanne Opteren
Susanne Opteren | Erftstadt | am 14.09.2016 | 11 mal gelesen

Der Schreck saß bei meinem Sohn tief: Schon wieder eine vier in Englisch! Natürlich war ich als Mutter auch enttäuscht und hinterfragte meine eigenen Kenntnisse. War ich meinem Sohn überhaupt noch eine Hilfe bei den Hausaufgaben im Fach Englisch? Auch die Nachhilfe schien nichts gebracht zu haben und ich war ratlos. Was sollte ich nur machen? Ein Tipp, der viel veränderte Der alles entscheidende Tipps kam von meiner...

Bambus als nachhaltigen Rohstoff verwenden

Susanne Opteren
Susanne Opteren | Erftstadt | am 24.10.2016 | 8 mal gelesen

Bambus als Naturmaterial ist ein beliebter Rohstoff, um daraus allerlei Produkte herzustellen. Natürlich finden sich Bambus z. B. in der Möbelindustrie wieder. Möbel aus Bambus sind sehr langlebig und belastbar. Er kann gut verarbeitet werden und steht heimischen Hölzern in nichts nach. Viele wünschen sich Möbel aus Bambus, um ein Stück Asien nach Hause ins Wohnzimmer zu holen. Auch Dekoelemente und Wohnaccessoires wie...

  • Der Sommer ist zwar vorbei. Es muss aber auch nicht immer heißen „Sommerzeit ist Gartenzeit“. Meist
    von Susanne Opteren | Erftstadt | am 29.09.2016

Der Campingurlaub: Das macht ihn besonders

Susanne Opteren
Susanne Opteren | Erftstadt | am 10.11.2016 | 7 mal gelesen

Urlaub – definitiv die schönste Zeit im Jahr. Verreisen gehört dann einfach dazu. Für viele sind Hotelanlagen und Reisen zu fernen Orten das absolute Highlight. Aber auch der Campingurlaub erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Es kann zwar sehr entspannend sein, von vorne bis hinten bedient zu werden, aber nach einer Woche im schicken All-Inclusive Hotel sehnt man sich oft nach Selbstbestimmung und etwas mehr...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland