Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rathaus

Beiträge zum Thema Rathaus

Politik

Anfrage im Stadtrat
Wann endlich wird der Plenarsaal im Rathaus barrierefrei?

„Im April 2021 erklärte die Verwaltung, dass sie mit der Barrierefreiheit im Plenarsaal des Rathauses befasst und 2022 (?) mit Beschlussvorlagen in den politischen Gremien zu rechnen sei,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Da sich bisher leider noch immer nichts getan hat, fragen wir nun 1.) Was konkret wurde aus der Angebotseinholung sowie der Beauftragung im Mai 2021 für einen barrierefreien Ratssaal, also den Ergebnissen ist im 3....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 05.03.23
  • 1
Politik
3 Bilder

Thomas Geisel 'Grenzgänger' – zurück im Rathaus

Ausgebuchte Bürgersitzung - politische Zukunft offen Zur offenen Sitzung der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER nach der Sommerpause kamen, neben den engagierten Bürgermitgliedern auch Düsseldorfer Bürger sowie Gäste aus dem Umland – es gab keinen Sitzplatz mehr. Der ehemalige Düsseldorfer Oberbürgermeister, Thomas Geisel, hat aus seinem Buch 'Grenzgänger' vorgelesen und geduldig alle Fragen beantwortet. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 12.08.22
Kultur
Lambertikrche mit schiefem Turm und Schlossturm. Davor meine jung vermählte Frau Maria 1964
31 Bilder

Düsseldorf - meine Heimatstadt

In Düsseldorf bin ich geboren und aufgewachsen. In der Nachbarschaft des ursprünglichen Maria-Theresien-Hospitals steht die Lambertikirche, in der ich zwei Tage nach meiner Geburt auf den Namen Manfred Leo Wilhelm getauft wurde. Die meisten Jahre meiner Kindheit und Jugend habe ich in Düsseldorf verbracht. Ich habe die Stadt sehr schätzen gelernt und denke heute immer noch gern an sie zurück.Obwohl ich seit Jahrzehnten nicht mehr dort wohne, besuche ich öfters meine Heimatstadt und meine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.06.20
  • 3
  • 7
Freizeit

„Tatort Rheinland-Pfalz“ in Ludwigshafen am Rhein

Vom 9. bis zum 24. Mai 2012 findet in der Flurgalerie des Ludwigshafener Rathauses die Ausstellung „Tatort Rheinland-Pfalz“ statt. Es werden dabei die aktuellen Formen des Rechtsradikalismus thematisiert. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. „Tatort Rheinland-Pfalz“ gibt einen Einblick in den Rechtsradikalismus. Auf Wandtafeln mit Fotografien und Texten werden die unterschiedlichen Facetten des Rechtsradikalismus aufgezeigt. Die Ausstellung wurde vom...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 02.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.