Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weiße Weihnacht

Beiträge zum Thema Weiße Weihnacht

Natur
Am Wochenende soll alles wegschmelzen!
20 Bilder

Gibt es 2014 weiße Weihnachten? Meteorologen geben schlechte Prognose ab!

Weiße Pracht während den Weihnachtsfeiertagen. Wer will das nicht? Im letzten Jahr war es mit teilweise frühlingshaften Temperaturen viel zu warm für weiße Weihnachten. Gibt es bereits erste Prognosen über einen möglichen Schneefall am 24. Dezember oder müssen wir auf den Spaziergang im Schnee verzichten? Die Hoffnungen auf Schnee während den Weihnachtsfeiertagen waren im letzten Jahr groß. Umso größer war die Enttäuschung danach, denn mit Werten deutlich über dem Gefrierpunkt, hatten wir zwar...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 19.12.14
  • 1
  • 3
Wetter
Der Winter nimmt seinen Lauf
Video 20 Bilder

Wetterprognose: Gibt es dieses Jahr endlich Weiße Weihnachten?

Im letzten Jahr waren viele enttäuscht, dass es an Weihnachten zwar frühlingshafte Temperaturen, aber keinen Schnee gab. Im Dezember diesen Jahres sind die Chancen auf Weiße Weihnachten höher. Dieses Jahr steht nämlich im Zeichen des Mondes, was bedeutet, dass es wechselhaft und kühl werden soll. Können wir also endlich auf Schneefall an Weihnachten hoffen? Wie sieht die Wetterprognose für den 24. Dezember in Deutschland aus? Da das ganze Jahr im Zeichen des Mondes steht, wird für den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 16.12.13
  • 17
Wetter
14 Bilder

Wie kalt wird der Winter 2013/14?

Laut Wetterbericht soll am kommenden Donnerstag bereits der erste Schnee fallen. In den letzten Tagen kletterten die Temperaturen in der Nacht immer wieder unter die 10 Grad. Die Prognose des 100-jährigen Kalenders kündigt ab Mitte Oktober bis Anfang des nächsten Jahres viel Frost und Schnee an. Konnte sich diese Methode in den letzten Jahren bewähren? Wie kalt wird der Winter 2013/14? In den vergangenen Tagen konnte man immer wieder im Wetterbericht hören bzw. lesen, dass es am kommenden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 14.11.13
  • 2
  • 1
Ratgeber

Gibt es 2012 Weiße Weihnachten? Kanarische Warmluftfront bringt frühlingshafte Temperaturen

Nachdem der Schneefall vergangenes Jahr zu Weihnachten vielerorts ausblieb, ruhen die Hoffnungen nun auf dem Winter 2012. Gibt es heuer endlich wieder Weiße Weihnachten? Das „Merkurjahr“ 2012 sagt zumindest schon einmal große Schneemengen für Dezember voraus. Doch eine von den Kanaren kommende Warmluftfront macht uns wohl einen Strich durch die Rechnung. Wie stehen die Chancen auf Weiße Weihnachten 2012 in Deutschland? Da wir uns dieses Jahr im sog. „Merkurjahr“ befinden, müssen wir uns im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 18.12.12
  • 1
Wetter

Wie kalt wird der Winter 2012/2013?

Eine kurze Kälteperiode Ende Oktober brachte bereits den ersten Schnee in diesem Jahr. Die Temperaturen fielen dabei teilweise bis unter den Gefrierpunkt. Der 100-jährige Kalender sagt für den Winter große Kälte voraus, die sich bis ins Frühjahr hinein halten könnte. Doch wie kalt wird der Winter 2012 wirklich? Nach dem Wintereinbruch Ende Oktober 2012, der mit einem drastischen Temperaturabsturz auf bis zu minus fünf Grad Celsius einherging, prophezeiten viele bereits einen eiskalten Winter....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 07.11.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.