Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hermannsdenkmal

Beiträge zum Thema Hermannsdenkmal

Freizeit
29 Bilder

Radtour-Tipp "Lippe", für einen Tag: Hannover - Detmold - Hermanns-Denkmal - Aerzen - Hameln - Hannover

. Webseite des ADFC Langenhagen. Tolle Tour! Bahn: Hannover - Detmold Fahrrad: Detmold - Hameln Bahn: Hameln - Hannover Eine sehr schöne Tour, schon mit einigem Anspruch an die Kondition: 1. Anstieg: Besonders die Auffahrt zum Hermanns-Denkmal auf 386 Meter über N.N. hat es in sich!!! 2. Anstieg: Aber auch der zweite Anstieg auf der Mitte der Tour war schon ordentlich, siehe auch zweites Bild! Dafür ist die Aussicht von oben und die darauf folgende Abfahrt um so schöner ... Immer mal ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Detmold
  • 31.08.16
Freizeit
Bismarkdenkmal
17 Bilder

Das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald

Nach meinem Besuch der Ausstellung "Mythos" in Detmold, habe ich mir dann auch das Hermannsdenkmal angesehen. Dieses war schließlich der Hauptgrund, diese Ausstellung in Detmold zu zeigen. Das Hermannsdenkmal wurde in den Jahren 1838 bis 1875 von Ernst von Bandel erbaut. Es sollte ein Monument der wiedererlangten nationalen Einheit sein und eine demokratische Legitimation stiften. Am 16. August 1875 wurde das Denkmal durch Wilhelm I. eingeweiht. Das Denkmal hat eine Gesamthöhe von 53,46 m. Der...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 13.08.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.