Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Delbrück - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Das neue Praetorium
47 Bilder

Das Römerlager Anreppen (Aliso)

Das Römerlager Anreppen befindet sich im Ortsteil Anreppen der Stadt Delbrück, Kreis Paderborn. Es wurde 1968 entdeckt, nachdem ein Jahr zuvor ein Bauer eine Scherbe gefunden hatte. Mit den Grabungen die Anton Doms dann bis 1982 durchgeführt hatte konnte ein 23 Hektar großes Lager direkt am Südufer der Lippe bestimmt werden. Von 1988 bis 2004 wurde das innere des Lagers erforscht und große Flächen ausgegraben. Nachgewiesen sind jetzt das Kommandeurshaus (Praetorium), weitere repräsentative...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Delbrück
  • 24.09.10
  • 11
  • 2

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.