Brüggen (NW) - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

14 Bilder

Schwalm Nettetal

Das sonnige Osterwetter nutzte ich zu einer kleinen  Autofahrt nach Brüggen. Nicht der Ort war mein Ziel, sondern  der "Brüggener Bruch". Hier wurde ein kleiner Teil der Schwalm renaturiert und somit der Natur überlassen. Ein schöner, nicht alllzulanger Weg führte mich rund um dieses schöne Naturschutzgebiet.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Brüggen (NW)
  • 22.04.19
  • 2
  • 5
Heidelandschaft "Hühnerkamp".
6 Bilder

Mein Wandertipp: Galgenvenn

Diese Wanderung durch die "Wasser-Wander-Welt" im Naturpark Maas-Schwalm-Nette lotste uns über den Premium-Wanderweg "Galgenvenn". Der Wanderweg führte uns auf grenzüberschreitenden Pfaden mal auf deutscher, mal auf niederländischer Seite durch die Natur. Wir starteten am Gasthaus Galgenvenn auf deutscher Seite. Anfahrt über die A 61 Richtung Venlo, Ausfahrt Kaldenkirchen, im Kreisverkehr die erste rechts, dann in Kaldenkirchen dem Hinweisschild zum "Grenzwald" folgen. Vom Parkplatz ging es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Brüggen (NW)
  • 10.10.12

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.