Castrop-Rauxel - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Kommentar und Kolumne
Kirche und soziale Medien

Streaming bezeichnet die gleichzeitige Übertragung und Wiedergabe von Audio- und Videodateien über ein Rechnernetz per Datenstrom. Die Medien werden beim Nutzer direkt ausgegeben, die Dateien anschließend verworfen. "Wir sind die erste Kirchengemeinde in der Region überhaupt, die die sonntäglichen Gottesdienste per Live-stream überträgt," berichtet Hans-Henning, Pastor der Unsortierten Quasselbrüder. Sie haben ihre Gemeinde in der Ruhrgebietsmetropole Castrop-Rauxel. "Wir haben dafür extra ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Castrop-Rauxel
  • 16.03.24
7 Bilder

R u h r p o t t
Jetzt ist er weg, der 'Dicke' von Castrop-Rauxel ...

Das Kohlekraftwerk Knepper wurde am 17.02.2019 gesprengt. Zurück blieben 28.400 t Schutt. Das knapp 50 Jahre alte Kraftwerk war 2014 stillgelegt worden. Nun soll dort ein Gewerbegebiet entstehen. https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/loka... - Dieses hochinformative 45-min. Video ist bis zum 17.02.2020 verfügbar.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Castrop-Rauxel
  • 18.02.19
  • 15
  • 19

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.