Bottrop - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Kollision auf der Beisenstraße vor der BAB 2 Auffahrt - drei Verletzte | Foto: Feuerwehr Bottrop

Kollision auf der Beisenstraße vor der BAB 2 Auffahrt - drei Verletzte

Bottrop. Gegen 7:50 Uhr am heutigen Morgen. 25. November. 2021 verunfallten auf der Beisenstraße drei Frauen aus Gladbeck und Bottrop. Sie erlitten leichte Verletzungen. Eine 25-jährige Autofahrerin aus Gladbeck fuhr auf der Beisenstraße in Richtung Scharnhölzstraße. Sie bog dann nach links, auf die BAB 2 Auffahrt in Richtung Oberhausen, ab. Dabei kollidierte sie mit dem Auto einer 45-jährigin Gladbeckerin. Sie war ebenfalls auf der Beisenstraße, in entgegengesetzter Richtung, unterwegs. Die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bottrop
  • 25.11.21
Enge Zusammenarbeit von Polizei und Stadt | Foto: Polizei Recklinghausen
3 Bilder

Bottrop: Polizei und Stadt nehmen Innenstadtbereich erneut in den Fokus

Recklinghausen: Die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Bottrop haben von Donnerstagnachmittag bis zum späten Donnerstagabend erneut eine gemeinsame, große Kontrollaktion im Innenstadtbereich durchgeführt. Schwerpunkte waren auch diesmal der Berliner Platz und das nähere Umfeld - unter anderem der Ehrenpark. Im Einsatz waren dabei nicht nur uniformierte Beamtinnen und Beamte, sondern auch zivile Kräfte. Auch ein Drogenspürhund wurde eingesetzt. "Die Rückmeldungen aus der Bevölkerung und die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bottrop
  • 12.11.21
  • 1
Symbolbild_Feuerwehr_Bottrop

Defekte Klimatechnik: Taube findet den Ausgang nicht

Bottrop: Gegen 11:00 Uhr ging bei der Leitstelle der Feuerwehr Bottrop die Meldung ein, dass bei der Wartung im Bereich der Klimatechnik eines Schulgebäudes an der Horsterstr. in Bottrop - Boy vermutlich Kühlmittel ausgetreten sei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Techniker über Unwohlsein klagte. Dieser wurde rettungsdienstlich versorgt und vorsorglich in ein Bottroper Krankenhaus transportiert. Der zweite Techniker war wohlauf und teilte mit, dass vermutlich eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bottrop
  • 27.07.21
  • 2
Fernsehgerät an der Johannesstraße fängt Feuer | Foto: Symbolbild Feuerwehr Bottrop

Fernsehgerät an der Johannesstraße fängt Feuer

Bottrop. Am Samstagnachmittag. 24. Juli. 2021 wurde die Feuerwehr Bottrop, gegen 15:45 Uhr, über den Notruf 112 alarmiert. Eine Passantin hatte eine Rauchentwicklung aus einem mehrgeschossigen Wohngebäude an der Johannesstr. wahrgenommen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass schwarzer Brandrauch aus einem Fenster des eingeschossigen Anbaus drang. Die vorgehenden Trupps schafften sich gewaltsamen Zugang zum Brandraum. Im Wohnzimmer war ein Fernsehgerät in Brand geraten. Die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bottrop
  • 25.07.21
Brandobjekt | Foto: Feuerwehr Bottrop

Feuerwehr Bottrop: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Bottrop Fuhlenbrock

Bottrop. Durch einen Passanten wurde ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten in Bottrop Fuhlenbrock gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine verletzte Person außerhalb des Gebäudes vorgefunden. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss war es zu einem Brandereignis gekommen. Da anfangs unklar war, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befinden, wurden drei Trupps zur Menschenrettung, und im weiteren Verlauf zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bottrop
  • 20.07.21
Feuerwehr Gladbeck | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW ereignete sich am Mittwoch, den 04.Juli.2019 gegen ca. 09:45 Uhr auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Oberhausen, ca. 2 km vor dem Autobahnkreuz Bottrop. Hierbei ist eine Person in der Fahrzeugkabine seines LKW eingeklemmt worden. Die Person musste mit schweren technischen Rettungsgeräten (Schere/Spreizer) aus der Zwangslage befreit werden. Die technische Rettung dauerte ca. 2 Stunden und für diesen Zeitraum war die BAB 2 in Fahrtrichtung Oberhausen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bottrop
  • 04.07.19
Brennende Gasleitung an der Rippelbeckstr in Bottrop Eigen | Foto: Feuerwehr Botrop

Brennende Gasleitung an der Rippelbeckstr in Bottrop Eigen

Gegen 03:30 Uhr in der Nacht zum 17. April 2019 wurde die Bottrop Feuerwehr zu einem Einsatz an der Rippelbeckstr. gerufen. Hier war es im Rahmen von Bauarbeiten zu einem Brand an einer unterirdischen Gasleitung gekommen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war eine ca. 5-6m hohe Stichflamme aus der Baugrube im Straßenbereich zu erkennen. Der Abstand zu den angrenzenden Wohngebäuden war insoweit ausreichend, sodass kein direkter Brandüberschlag stattfand. Um jedoch im weiteren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bottrop
  • 17.04.19
  • 1

2 Personen bei Küchenbrand in Bottrop verletzt

"Blaulicht" Bottrop. Bei einem Küchenbrand in Bottrop- Fuhlenbrock sind heute Mittag Dienstag. 02. Januar 2018 zwei Personen verletzt worden. Gegen 15:00 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bottrop über eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung an der Lindhorststraße informiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss zu einem Küchenbrand gekommen war. Die Wohnungsinhaberin konnte mit ihrem einjährigen Sohn die Wohnung vor dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bottrop
  • 02.01.18

Wagen nach Unfall in Bottrop abgeschleppt - Fahrer ermittelt -

"Blaulicht"  Der 36-jährige Bottroper hatte gegen 23.00 h in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Er kam von der Straße ab und prallte gegen eine Laterne und einen Baum. Dann flüchtete er zunächst zu Fuß von der Unfallstelle. Wenig später sah ein Zeuge, wie das Fahrzeug abgeschleppt wurde und informierte die Polizei. Diese konnte den Bottroper als Fahrer ermitteln. Dem 36-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht bestand, dass er Drogen genommen hatte. Sein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bottrop
  • 02.01.18
  • 1
Balkonbrand Hochstr: Bottrop | Foto: Feuerwehr Bottrop

Brand auf dem Balkon auf der Bottropper Hochstraße

"Blaulicht" Bottrop. Heute gegen 12:50 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache auf der Bottrop Hochstr. zu einem Brand in der vierten Etage eines Wohn- und Geschäftshaus. Durch das Brandereignis kam es zu einer massiven Rauchentwicklung in der Innenstadt. Mehrere Anrufer meldeten sich bei der Leitstelle. Der erste Trupp der Feuerwehr ging durch den Treppenraum mit dem ersten C-Rohr vor. Von außen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Von der Drehleiter aus wurde der zweite Löschangriff...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bottrop
  • 28.12.17

Hochwasser NRW: Die Lage in Köln

Während in anderen Regionen Deutschlands das Hochwasser Dämme bricht, ist die Lage in NRW ziemlich entspannt. Dafür gibt es mehrere Gründe, zum Beispiel die gute Vorbereitung, das Wetter. Doch in den letzten zehn Jahren konnte das auch anders laufen - Hochwasser in NRW ließ den Pegel in Köln schon öfter in die Höhe schießen. Wer an Hochwasser in NRW und ganz besonders an Hochwasser in Köln denkt, der hat ganz sicher nicht das Jahr 2013 im Kopf. Denn während der Pegelstand dieses Jahr nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.06.13

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.