Bonn - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

2 Bilder

Anschlag auf Brückenforum
Buttersäurealarm in Bonn

Was war denn heute in Bonn los? Die eine Seite der Kennedy Brücke war für den Verkehr komplett gesperrt. Allerdings standen dort zahlreiche Fahrzeuge von Polizei , Feuerwehr und Atemschutz Einsatzwagen.  Der Grund dieses Großaufgebots am Nachmittag war, im Brückenforum wurden mehrere offene Behälter mit Buttersäure gefunden. Diese hat nicht nur einen ätzenden bestialischen Gestank zur Folge, sondern kann auch Schäden für die Gesundheit hervorrufen. Sogar zur Erblindung können Dämpfe der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 17.02.24
Raub in der Regionalbahn - Gute Zusammenarbeit ermöglicht Täteridentifizierung | Foto: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Raub in der Regionalbahn - Gute Zusammenarbeit ermöglicht Täteridentifizierung

Bonn: Am Freitagabend: 17. März: 2023 konnten zwei Täter nach einem versuchten Raubdelikt in der Regionalbahn im Stadtgebiet Bonn festgenommen werden. Das Opfer erstatte Anzeige bei der Bundespolizei, welche die Landespolizei Bonn informierte. Diese trafen die zwei Täter an.Gegen 23:45 Uhr saß ein 17-jähriger Bonner im Zug von Köln nach Bonn. Nach einem Telefonat hatte er sein Smartphone in die Jackentasche gesteckt und nickte kurz ein. Als er erwachte, so gab er an, bemerkte er, wie eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 20.03.23
  • 1
  • 1
Einsatzleitwagen vor dem Brandobjekt - Bild: Martin Haselbauer, Feuerwehr Bonn

Feuer in einem Bonner Pflegeheim - Neun Personen verletzt

Mindestens ein nicht mehr bewohnbares Zimmer und mehrere leicht Verletzte - Das ist die Bilanz eines Brandes in einem Pflegeheim in der Bonner Nordstadt am heutigen Samstagmorgen. 08. August. 2020. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Um 7:39 Uhr alarmierte die automatische Brandmeldeanlage die Feuerwehr zu einer Pflege- und Betreuungseinrichtung am Bonner Lievelingsweg. Den ersten Einsatzkräften schlugen beim Eintreffen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 08.08.20

Hochwasser NRW: Die Lage in Köln

Während in anderen Regionen Deutschlands das Hochwasser Dämme bricht, ist die Lage in NRW ziemlich entspannt. Dafür gibt es mehrere Gründe, zum Beispiel die gute Vorbereitung, das Wetter. Doch in den letzten zehn Jahren konnte das auch anders laufen - Hochwasser in NRW ließ den Pegel in Köln schon öfter in die Höhe schießen. Wer an Hochwasser in NRW und ganz besonders an Hochwasser in Köln denkt, der hat ganz sicher nicht das Jahr 2013 im Kopf. Denn während der Pegelstand dieses Jahr nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.06.13

Hochwasser in NRW: So blieb der Rhein verschont

Die starken Regenfälle haben in ganz Deutschland, vor allem aber im Osten und Süden der Republik für Hochwasser und Überschwemmungen gesorgt. Auch NRW blieb nicht verschont, doch die Ausmaße scheinen hier viel geringer zu sein als in anderen Bundesländern. Woran liegt es, dass NRW und der Rhein so wenig betroffen sind? Auch NRW ist von dem Hochwasser in ganz Deutschland betroffen. In Köln, Bonn und Düsseldorf beispielsweise steigen die Wasserpegel des Rheins immer noch, doch nicht mehr so...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 04.06.13
  • 1
30-35 Jahre alt, 190 cm groß, schlanke Statur, dunkle Hautfarbe, schwarze Mütze, schwarze Stiefel, braun-graue Jacke. Phantombild | Foto: TPD: Polizei-Phantombild
2 Bilder

Fahndung nach Tatverdächtigem mit Phantombild nach Bonner Bombenfund

Fahndung nach Tatverdächtigem mit Phantombild Nach dem gestrigen Fund eines verdächtigen Gegenstandes im Bonner Hauptbahnhof laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Spezialisten des Landeskriminalamtes sind weiterhin damit beschäftigt, Details zum Inhalt der abgelegten Tasche herauszufinden. Ein Schüler (14) berichtete den Ermittlern, dass ein dunkelhäutiger Mann die Tasche abgestellt hat. Auf Grundlage der Angaben dieses Zeugen hat die Polizei Köln nun ein Fahndungsbild des möglichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 11.12.12

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.