Nachrichten aus Bochum und der Region

18 Bilder

Die Augsburger Puppenkiste zu Gast im Kulturhistorischen Museum Haus Kemnade in Hattingen 12

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Hattingen | am 10.10.2016 | 221 mal gelesen

Hattingen: Haus Kemnade | Sie haben unsere Phantasie beflügelt und waren Teil unserer Kindheit ... Ausstellung vom 11.09.16 bis 12.02.17 Haus Kemnade An der Kemnade 10 45527 Hattingen Der Eintritt ist frei.

1 Bild

Angeln auf Hecht im Herbst

Uta Seidenfaden
Uta Seidenfaden | Bochum | am 27.09.2016 | 20 mal gelesen

Natürlich macht auch im Herbst das Angeln Spaß, auch wenn viele sich das aufgrund der sinkenden Temperaturen kaum vorstellen können. Besonders in den frühen Herbstmorgenstunden hat die Natur viel zu bieten und man kann Zeuge einer wunderschönen Ausstrahlung der Natur werden. Zudem ist der Herbst die beste Zeit, um auf Hecht zu angeln. Welche Ausrüstung Sie zum Angeln auf Hecht benötigen und wo er zu finden ist, erfahren Sie...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Eugen Hermes
von Eugen Hermes
von Eugen Hermes
von Eugen Hermes
von Eugen Hermes
vorwärts
1 Bild

NRW-Polizei setzt "Lies!"-Verbot mit groß angelegter Razzia durch - Innenminister Jäger: Schlag gegen Salafisten, die junge Menschen mit pseudoreligiöser Ideologie radikalisieren 32

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 15.11.2016 | 133 mal gelesen

Bochum: Innenstadt | NRW-Polizei setzt "Lies!"-Verbot mit groß angelegter Razzia durch - Innenminister Jäger: Schlag gegen Salafisten, die junge Menschen mit pseudoreligiöser Ideologie radikalisieren Pressemitteilungen, Verfassungsschutz | 15.11.2016 Seit den frühen Morgenstunden läuft eine groß angelegte Razzia der NRW-Polizei gegen das „Lies!“-Netzwerk. Insgesamt 35 Wohn- und Geschäftshäuser wurden dabei durchsucht. „Wir haben das Verbot...

4 Bilder

Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor ... - Autor unbekannt 20

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 29.11.2016 | 299 mal gelesen

Bochum: Botanischer Garten | ...

1 Bild

Selbst unzufrieden mit seinem Leben, deshalb musste die Stieftochter sterben, Lebenslange Haft. 4

gdh portal
gdh portal | Bochum | vor 2 Tagen | 30 mal gelesen

Bochum: Brunnen | Weil ein 53-jähriger Dachdecker selbst mit seiner Lebenssituation unzufrieden war, musste am Morgen des 4. April 2016 seine 21-jährige Stieftochter ihr Leben lassen. In der gemeinsamen Bochumer Wohnung erwürgte der Beschuldigte die junge Frau. Seine 53-jährige Ehefrau versuchte er ebenfalls zu töten dies scheiterte an deren massiven Gegenwehr. Sein anschließender Suizidversuch ging schief. Laut Anklage vor dem Bochumer...

1 Bild

Bitte an Jäger und andere Tierfachleute... -- Bitte einmal den Tierkot identifizieren... 3

Volker Dau
Volker Dau | Schenklengsfeld | am 11.10.2016 | 67 mal gelesen

Schenklengsfeld: Scheune | Bitte an Jäger und andere Tierfachleute... -- Bitte einmal den Tierkot identifizieren... Neulich hörte ich auf dem Dachboden Geräusche.... Als ich ein paar Stunden später die Treppe zum Scheunenboden hochsteigen wollte habe ich fast in die "Hinterlassenschaft" auf der Treppenstufe getreten... Was würden die Fachleute vermuten? "Wer macht so" wie auf dem Foto? Das ist keine Scherz-Frage, ich möchte wissen...

1 Bild

Im Unternehmen richtig präsentieren

Uta Seidenfaden
Uta Seidenfaden | Bochum | vor 2 Tagen | 4 mal gelesen

Geht es um die Gewinnung von Neukunden und Auftraggebern, spielt die richtige Präsentation des Unternehmens eine wichtige Rolle. Niemand möchte sprichwörtlich die Katze im Sack kaufen, sondern natürlich im Vorfeld wissen, auf welchen Geschäftspartner man sich einlässt bzw. worin man sein Geld vor hat zu investieren. Lange Reden müssen dabei nicht geschwungen werden. Ganz im Gegenteil. Dem Gegenüber kommt es auf wichtige...

7 Bilder

"Hof des Friedens", Ort des Gedenkens und der Trauer ... 10

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | vor 3 Tagen | 209 mal gelesen

Bochum: Hauptfriedhof Freigrafendamm | ...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 10.06.2016 | 6 mal gelesen

Axel Pütter "15 Morde" die Besprechung eines Buches der besonderen Art Nur der Täter war näher dran…. So hätte Titel...

am 27.03.2016 | 16 mal gelesen

Im November letzten Jahres hatten einige Leute, eine richtig gute Idee. Die 20 Kinder des Herner Vereins SUNRISE-Ruhr e.V....

am 13.02.2016 | 154 mal gelesen

DB - Kranzug-Standort von DB-Netz-Notfalltechnik in Wanne-Eickel Die Kranzüge David und Ballus stehen in Bereitschaft zum...