Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bergheim - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

2 Bilder

Mensch, Du brauchst Dein Gesicht nicht zu verziehen...

...die Geschichten aus der Welt der Hunde bleiben uns erhalten. (Foto: Petra Borger-Berlin - Hier zur Homepage) n den vergangenen Jahren habe ich immer wieder „Werbung“ für unsere Hundebücher gemacht. 5 Bände mit heiteren, lustigen, nachdenklich und auch traurigen Geschichten aus der Welt unserer Vierbeiner. Mit dabei waren prominente Mitstreiter  wie Henning Krautmacher, Katie Freundenschuss, Simone Sombecki und Stefan Pinnow. Bedingt durch Corona und viele andere Widrigkeiten mussten wir...

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.11.22
  • 1
  • 1
In der Sonne rasten
7 Bilder

Grüne Lunge immer wieder in der Diskussion

Gibt es keine Alternativen? „Eigentlich“ wollte ich mich gar nicht einmischen, aber auf unserem letzten Spaziergang landeten wir (einmal mehr) in der grünen Lunge von Bergheim. Wir erinnerten uns an 1982, damals zogen wir nach Bergheim, genossen das großzügige Gebiet rund um das damalige Freibad und erholten uns am Rande der Erft. Nach der Entscheidung hier das neue Bergheimer Amtsgericht anzusiedeln und das Freibad in Richtung Sportparkstrasse zu verlegen, gab es zahlreiche Proteste und die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 27.05.22
  • 1
4 Bilder

Lesung mit Alpakas und Hundefreunden

"Das hat er noch nie gemacht" jetzt bei den Alpakas Die Autoren, allen voran Anja Fiedler aus Pulheim und ihre Tochter Sandra, finden immer ausgefallenere Orte für die Vorstellung ihrer Hundebücher. Ob auf einem Bassettreffen, einer Hundemesse oder in einem Tattoo-Studio, der neue Termin für die Lesung findet mitten in einem Alpaka-Gehege statt. Joker ,Batman, Zazu, Bambi, Toffifee, Twix , Olaf und Klecks, das sind die Namen der 8 wunderschönen und kuscheligen Alpakas die Anja und Sandra...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 23.07.20
4 Bilder

LESUNG FÜR DEN GUTEN ZWECK Kultur-Sommer in Bergheim

Open Air in der Bergheimer City Während der Sommerzeit hat das Medio in Bergheim geschlossen, den Menschen gelüstet aber dennoch nach kulturellen Veranstaltungen, Abwechslung oder einfach nach einem Zeitvertreib. Veranstalter Uwe Schnorrenberg hatte eine kreative Idee und verwandelt die Medio.Lounge im MEDIO.RHEIN.ERFT zu einer Oase der Ruhe, des Chillens und des gesellschaftlichen Beisammenseins. Ausreichend Platz – Coronaregeln werden eingehalten Schnoorenberg schreibt auf seiner Website:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 15.07.20

Autoren lesen bei euch zu Hause

Die Sommeridee vom Schwarzbuch-Verlag Sommerzeit ist Lesezeit und der Schwarzbuch-Verlag hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Wer in der Zeit vom 15. Juni bis zum 31. Juli ein Buch aus dem Verlagsprogramm kauft, dem schenkt der Verlag eine 30 minütige Online-Lesung eines unserer Autoren dazu. Schickt uns einen Nachweis (auch auf Facebook möglich), dass Ihr ein Buch aus unserem Programm gekauft habt und die Autoren kommen online zu Euch und sie lesen aus ihrem Buch und beantworten Eure...

  • Bayern
  • München
  • 22.06.20
Henning Krautmacher, im „normalen“ Leben ist er eigentlich der Sänger der Musikgruppe Höhner aus Köln. Neben der Musik gehört zu seinen Leidenschaften unter anderem auch das Kochen. In einem der Kochbücher, die er im Laufe der Jahre geschrieben hat (Kölsch, för ze müffele), gibt es – neben den Fotos und Rezepten – auch kleine Kurzgeschichten, die den geneigten Leser zum Nachkochen seiner Gerichte animieren sollen. Eine dieser Geschichten hat er sehr gerne in den Dienst dieses Buches gestellt. Und er möchte  | Foto: Henning Krautmacher
5 Bilder

Geschichten aus der Welt unserer Vierbeiner, diesmal mit prominenter Unterstützung

Zwischen Genie und Wahnsinn.... dein Freund der Hund Mit „Das hat er noch nie gemacht“ liegt jetzt der vierte Band mit Hundegeschichten vor Ihnen und Herausgeber Burkhard Thom versichert, es ist der beste geworden. Ja, das hat er bei jedem einzelnen Buch gesagt, und egal ob wir über „Best of Issn´Rüde“, „Mein Hund heißt Nein!“ oder über „Mein Hund hört aufs Wort“ reden, es stimmte immer. Zusammen mit über fünfzig Autoren entstanden Geschichten aus dem Leben unserer geliebten Köterchen von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 03.06.20
3 Bilder

Größte deutsche Online-Lesung

Autoren lesen für den Tierschutz Kurzgeschichten für den guten Zweck Zusammen mit über fünfzig Autoren „bastelte“ Autor und Herausgeber Burkhard Thom monatelang an Geschichten aus dem Leben unserer geliebten Köterchen von besonderer Güte. In rund einhundert Lesungen gab es bewegende Momente; ab und an ein Tränchen, aber meistens Spaß und Freude bei den Zuhörern als auch bei den Vortragenden. Leider sind derzeit keine Live Lesungen möglich, deshalb wagen sechs der Autoren ein einzigartiges...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.04.20

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.