Bad Oeynhausen - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Leider zugerankt wird aber durch das Eisen gehalten
14 Bilder

Baumlehrpfad im Kurpark von Bad Oeynhausen

Hier im Kurpark von Bad Oeynhausen gibt es 350 Jahre alte Bäume es stammt aus dem 19.und 20.Jahrhundert.Ich habe auch versucht alle Bäume,die auch mit einer Nummer versehen waren,anzusehen.Leider war es bei vielen nicht möglich,da sie von Efeu überrankt waren.Schade das man da nichts gegen unternimmt.Leider war ich zu einer Zeit dort,wo die Bäume sowieso keine Blätter mehr hatten, so konnte ich sie nicht genau erkennen.Neben den alten Eichen als Zeugen der bäuerlich geprägten Landschaft,vor...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Oeynhausen
  • 10.01.20
  • 5
  • 20
Blick auf das Badehaus 2 mit seiner imposanten Kuppel
23 Bilder

Kurpark an der Klink am Rosengarten in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen liegt zwischen dem Teuteburger Wald und dem Weserbergland,an der Mündung der Werre in die Weser.Hier wurde im 19 Jahrhundert die salzhaltige Quelle entdeckt.König Wilhelm  IV.ließ die Quelle für Heilzwecke erschließen und gründete das Staatsbad.Er ließ betraute, renomierte Architekten, mit dem Bau von Badehäusern und überließ dem führenden  Gartenbauarchitekten, die Planung für den Kurpark.Oft wurde er aber umgebaut,so entstand eine schöne Gartenlandschaft mit üppigen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Oeynhausen
  • 31.12.19
  • 4
  • 12
Flößer-Denkmal
3 Bilder

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ...

- auf den Bildern ist es die Weser mit einem Zufluss der Werre am "Großen Weserbogen" bei Bad Oeynhausen. Freuen wir uns auf die kommenden wärmeren Frühlingstage, auf das Strömen der Frühlingskräfte, auf das Frühlingsgrün und Frühlingbunt. Herzlich grüßt Kirsten Mauss Den Goethe-Text dazu gibt es hier: http://www.myheimat.de/hamburg/kultur/vom-eise-bef...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Oeynhausen
  • 14.04.13
  • 4

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.