Bad Berleburg - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

13 Bilder

WISENT - WILDNIS / Bad Berleburg

Die WISENT - WILDNIS am Rothaarsteig bei Bad Berleburg liegt an der K42 zwischen den Ortschaften Wingeshausen und Schmallenberg-Jagdhaus. www.wisent-welt.de Leider habe ich heute nur zwei Tiere gesehen, von denen sich nur eins hat fotografieren lassen. Der Rundweg ist ca. 3 Km lang, manchmal etwas beschwerlich zu wandern, aber in toller Landschaft. Ich habe 2,5 Std. benötigt. Bin aber auch nicht der Schnellste und habe den Ausflug genossen, zumal ich kaum weiteren Menschen begegnet bin. Ich kam...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Berleburg
  • 11.08.18
  • 5
  • 17
Albrechtsplatz heute
7 Bilder

Albrechtsplatz - Wildgehege anno dazumal 1963-1976

Über 13 Jahre lang präsentierte sich ein Wildgehege im Sauerland zwischen Bad Berleburg und Winterberg. Von Bad Berleburg kommend über Dödesberg an der Abzweigung B263/ B480 steht ein Schild "Albrechtsplatz", der mit 738 m NN auf der höchsten Passhöhe in NRW liegt. Dieser Platz ist heute ein großer Parkplatz für Wanderer, die Wanderwege mit weit ins Land gehenden Panoramablick lieben und nicht zuletzt auch Anschluss an den Rothaarsteig (Gesamtlänge 154 km) suchen. Anno dazumal war das noch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Berleburg
  • 14.08.10
  • 4

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.