offline

peter blei

3.515
myheimat ist: Nordhausen
3.515 Punkte | registriert seit 19.10.2015
Beiträge: 477 Schnappschüsse: 10 Kommentare: 198
Folgt: 1 Gefolgt von: 16
**************** Meine Homepage *********
11 Bilder

Schwäne im Rausch der Sinne. 6

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 12 Stunden | 53 mal gelesen

Schwäne im Rausch der Sinne. Diese Schwanenpaar hat wohl Frühlingsgefühle kommen . Zärtlichkeiten wurden ausgetauscht, die Hälse waren manchmal umschlungen . Es kam natürlich zur Paarung . Wie im waren Leben ,schwamm das Männchen dann seiner Wege . Aber wie man liest bleiben die Beiden wohl ein Leben lang zusammen . Dann wünschen wir den Beiden weiterhin glückliche Stunden .

2 Bilder

Absenkung Ja / Nein ?

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 1 Tag | 29 mal gelesen

Am Tage des Hochwasser in der Bere , erzählte mir ein Mitarbeiter der Thüringer Landgesellschaft, dass sich jedes neu aufgeschüttete Gelände über Jahre millimeterweise senkt . Das wäre ganz normal , weil der Boden sich ja neu verdichten muss . Bei Vermessung der Höchststande gibt es hier ein Messpunkt in der Nähe , der als Bezugspunkt genommen wird und mit dem man dieses Ereignis beobachten oder besser nachweisen kann...

19 Bilder

Lehrgangsteilnehmer vereidigt 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 34 mal gelesen

Lehrgangsteilnehmer vereidigt In Sondershausen in der Karl-Günther-Kaserne wurden am Donnerstag Abend 229 Soldaten vereidigt . Im feierlichen Rahmen, auf den Appellplatz , legten Feldwebel-/Unteroffizieranwärter ihren Eid ab . Darunter befanden sich auch 8 Frauen . Zum Glück aller Teilnehmer und Gäste hielt das Wetter . Nur einige Strumböhen machten es den Fackelträgern nicht leicht . Nach dem Aufmarsch der Truppen ,...

18 Bilder

Hochwasser im Harz 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 52 mal gelesen

Bere führt Hochwasser . Durch Regen und starkes Tauwetter führt der kleine Fluß Bere ziemlich viel Wasser . Ein Team der Thüringer Landgesellschaft mdH führte zur Mittagszeit an der Beere Messungen durch . Sie messen die Fließgeschwindigkeit des Wasser ,und errechnen mit noch ein paar zusätzlichen Faktoren damit die Wassermenge die zur Zeit das Tal hinabfließt . Das Messen selber gestaltet sich wohl nicht ganz einfach ....

8 Bilder

Altendorf 30 , ein historische Gebäude verschwindet 5

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 19.02.2017 | 72 mal gelesen

Altendorf 30 , ein historische Gebäude verschwindet Früher war in den Gebäude eine Branntweinfabrik ,Dampf-Kornbrennerei und Kautabakfabrik .Auch als Wohnhaus wurde ein Teil des Gebäudekomplex genutzt Es steht oder besser stand unter Denkmalschutz . Jetzt wird es abgerissen .

31 Bilder

Winterling-Tage im Schloss Ostrau 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 17.02.2017 | 86 mal gelesen

Winterling-Tage im Schloss Ostrau Einen kleiner Farbtupfer bieten zur Zeit die Winterlinge im Schloss Ostrau bei Halle . Ein Spaziergang durch den Park lohnt auch dieser Tage schon , es gibt immer was zu entdecken . Am Mittwoch , bei herrlichen Wetter , begaben wir uns auch in den Park um diese kleinen Blumen fotografisch festzuhalten . Einige Besucher hatten wohl den selben Gedanken . Auch ein paar fleißige Gärtner...

22 Bilder

Sonnenbaden im Vogelparadies Kiesschacht . 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.02.2017 | 57 mal gelesen

Sonnenbaden im Vogelparadies Kiesschacht . Bei sehr schönen Sonnenschein ließen sich es die verschiedensten Vögel an den Kiesgewässer richtig gut gehen .

5 Bilder

Erstart im Eis plus Mond am ABEND

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.02.2017 | 18 mal gelesen

Erstart im Eis plus Mond am ABEND

16 Bilder

Hinter Bielen ein wenig umgeschaut 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 12.02.2017 | 42 mal gelesen

Hinter Bielen ein wenig umgeschaut ,es war leider schon zu dunkel um gut zu fotografieren !

9 Bilder

Tausende Gänse landeten am Stadtrand von Nordhausen 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 10.02.2017 | 83 mal gelesen

Tausende Gänse landeten am Stadtrand von Nordhausen . Gegen 15.00 Uhr bekam ich einen Anruf das die Gänse im Anflug sind . Die Meisten waren in der Luft . Nach gut einer Stunde landeten sie scheinbar hinter einen Hügel . Erst sah ich sie nicht ! Mit dem Tele und einen hohen ISO Wert fand ich sie in der Ferne . Langsam nährte ich mich . Auf einmal ging einen Ruck durch die Vögel und alle flogen mit lauten Getöse davon . ...

9 Bilder

Eis wohin man schaut 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 10.02.2017 | 44 mal gelesen

Eis wohin man schaut , beim gestrigen Spaziergang .

3 Bilder

Teufelsgeiger Fabian Fromm

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 06.02.2017 | 33 mal gelesen

Bundesliga Boxen Nordhausen Teufelsgeiger Fabian Fromm

5 Bilder

Rehe haben es wieder leichter . 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 05.02.2017 | 44 mal gelesen

Jetzt wo der Schnee getaut ist finden die Rehe wieder besser Futter .

105 Bilder

1. Bundesliga Boxen in Nordhausen gegen Hannover

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 05.02.2017 | 40 mal gelesen

1. Bundesliga Boxen in Nordhausen Ansetzungen Bantam: Domenik Hirsch (BSK) – Raman Sharafa (NSV) Leicht: Ameer Kadhim Ghanim (BSK) – Roland Gálos (NSV) Halbwelter: Sevak Miroyan (BSK) – Wladislaw Baryshnik (NSV) Welter: Agon Gashi (BSK) – Abbas Barou (NSV) Mittel: Naziri Piraki (BSK) – Stefan Nikitin (NSV) Halbschwer: Arkadius Szwedowicz /BSM) – Peter Mullenberg (NSV) Schwer: Eugen Weigel (BSK) Dragan Velikovic...

28 Bilder

Tausende Vögel unterwegs ! 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 05.02.2017 | 84 mal gelesen

Sehr viele Vögel sind zur Zeit auf Wanderung . Allein gestern sah ich mehrere Formationen . Am Köckernsee und dem Autohof in der Nähe landeten Tausende Vögel . Auch in der Nähe von Nordhausen machten viele Vögel rast .