Wanderung zum Hardt Teich bei Neustadt / Harz

Wanderung zum Hardt Teich bei Neustadt / Harz


Vor einigen Tagen entdeckte ich diesen Teich , der mir völlig unbekannt war , mittels Satellitenaufnahmen .

Gestern war es nun so weit und ich fuhr nach Neustadt auf dem Parkplatz beim Freibad .

Der Weg zu Teich ist etwa 3 Kilometer lang und führt stetig bergauf .

In knapp einer Stunde hatte ich das Gewässer erreicht .

Auf den Weg nach oben entdeckte ich eine „ Hütte „ die Video überwacht wird , ein privates Grundstück ,Mitten im Wald , natürlich betreten verboten und so Einiges mehr .

Nach kapp einen Kilometer steht auf der linken Seite ein alter Grenzstein aus dem Jahre 1645 und ganz in der Nähe eine Unterschlupf , der aus sieht wie ein Art Tipi .

Der Weg ist befestigt und kann problemlos mit dem Fahrrad gefahren werden .

Wenn der „ Goldener Oktober „ kommt ein lohnender Wanderweg für Menschen die sich ein wenig Ruhe gönnen wollen und gut zu Fuß sind .
1 1
1
1 2
1
1
1 1
1 2
2 1
1
1
1
1
2
1
3
1
1 2
2
1
1
1 2
2
1
1 1
1
1
1
1
1
2
1
2
2
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
5.965
Holger Finck aus Langenhagen | 10.10.2016 | 20:58  
3.125
peter blei aus Nordhausen | 10.10.2016 | 21:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.