4. Thüringer Jungtierschau von schottischen Hochlandrinder in Neustadt Harz

Am Samstag fand in Neustadt 4. Thüringer Jungtierschau statt .

Imposante Tiere wurden vorgestellt und durch Gerold Lintelmann aus Delmenhorst beurteilt . Der Gesamteindruck ,Muskelaufbau ,das Gangwerk , die Pflege und das Auftreten bei der Führung durch den Ring wurden unter anderem beurteilt .
Insgesamt wurden über 40 Rinder im Alter zwischen einem und drei Jahren bewertet . Das schottische Hochlandrind ist erst mit zwei Jahren ausgewachsen und erreicht dann ein Gewicht von et war 600 kg .


Der Veranstalter Helmut Scharfe konnte mit der Schau zufrieden sein .
Er selber besitzt selber 20 Hochlandrinder .
Bei besten Wetter waren viele Gäste gekommen um sich die Tiere etwas näher anzusehen . Es sind schon imposante Tiere vor allem die Bulle machen doch schon einen gewaltigen Eindruck . Als beruhigend konnte man sehen ,dass die Besitzer sie gut unter Kontrolle hatten .

1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
2
1
1
1
1
2
1
2
2
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.360
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 22.05.2016 | 14:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.