VEB Betriebsferienheim Ritterberg Rottleberode

Nach langer Suche im Netz, habe ich einige Postkarten gefunden zu diesem Ferienlager . Es war das Ferienheim des „ VEB Gärungschemie Dessau „ .
Jetzt ist es natürlich verfallen. Seit zwei Jahre hat das Areal einen neuen Besitzes . Einiges wurde schon aufgeräumt . Es wird bestimmt noch viel Zeit vergehen bis es wieder ansehnlich ist . Ein junger freundlicher Mann gab mir gerne Auskunft . Mehrere Hunde bewachen das weitläufige Gelände . Mehrere Pferde befinde sich auch noch auf dem Areal .
Auf einem Schild am Haus steht „ Ponyhotel Ritterberg „ , was darauf schließen läßt das eine zwischenzeitliche Nutzung als Ponyhof oder ähnliches gegeben haben muß .
Außerdem hat man einen schönen Blick auf das Dorf von hier oben .

Zu DDR Zeiten war es bestimmt für die Kinder und Angehörigen eine schöne Sache hier im Harz zu übernachten und die Ferien zu verbringen . Allein die gute Luft im Harz hat den Kinder bestimmt gut getan . Dessau liegt ja nur unweit von Bitterfeld .Wie sich die Sache hier weiterentwickelt wird die Zeit zeigen .
Wünsche wir den neuen Besitzen einen langen Atem um ihre Ziele zu verwirklichen .
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
3.162
Christoph Altrogge aus Kölleda | 17.03.2016 | 22:36  
3.105
peter blei aus Nordhausen | 17.03.2016 | 22:51  
3.162
Christoph Altrogge aus Kölleda | 18.03.2016 | 13:24  
3.105
peter blei aus Nordhausen | 18.03.2016 | 21:24  
3.162
Christoph Altrogge aus Kölleda | 18.03.2016 | 22:32  
57.276
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 19.03.2016 | 07:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.