MDR Wintermärchen 2016 in Elbingerode

MDR Wintermärchen 2016 in Elbingerode.
Die zweite Station im Jahr 2016 war Elbingerode .
Die Bedingungen dafür waren natürlich nicht optimal .
Es wurde extra eine Lkw-ladung Schnee aus Schierke heran gekarrt , um ein wenig Winteratmosphäre zu schaffen .
Peter Imhof , MDR Moderator ,war wieder Pate für die Veranstaltung im Harz .
Bis jetzt hatte er noch nie das Glück als Siegerpate aus der Veranstaltung hervorzugehen .
Da Schnee Mangelware war ,wurden die Figuren aus verschiedene Materialien gebaut . Der Nachbau des Brockens konnte wenigstens aus Schnee gestaltet werden .
Parallel hatte auch die Kirche geöffnet . Der Förderverein für evangelische Kinder - und Jugendarbeit e.V. verkaufte in der Kirche Essen und Trinken . Der Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen zu Gute, die durch den Verein betreut werden .
Der MFC Blankenburg e. V. hatte kurzfristig zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen . Er stellte verschiedenste Modelle zum Besichtigung zu Verfügung .




1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.