Märchenpicknick im Kunsthaus Meyenburg

Am Sonntag war Märchenpicknick im Kunsthaus Meyenburg angesagt.
Solche Veranstaltungen haben immer ihren Reiz . Sie finden im Freien statt und das kann natürlich auch zu Probleme fühern .
Ja so solange die Sonne scheint ist alles ok . Aber wenn es regnet entstehen Probleme die keiner möchte .
Dieses mal war es gut gemischt mit den Wetterkapriolen .
Mein Enkel und ich hatten erst mal Glück mit dem Wetter.
Eine Vorstellung hatte gerade angefangen und das Wetter war klasse .
Eine Mutterhexe stritt mit ihrer Tochter wer die nächsten 300 Jahre regieren darf .
Als die Beiden sich mit dem Hexenbesen bekämpften , waren die Kleinen sofort begeistert .
In der Gruselecke erzählte ein älterer Mann Geschichten über den Teufel .
Ja den Teufel kann man nicht austricksen, sonst bleibt man selber auf der Strecke .
Ob die Kinder das verstanden haben , kann und will ich nicht beurteilen .
Meinen Enkel , 5 Jahre alt , habe ich versucht es zu erklären .
Der Höhepunkt , vor dem großen Regen , war eine sehr gute Geschichte , die von Kerstin Otto und ihren Partner erzählt und gespielt wurde .
Die Kinder und wohl auch die Erwachsenen waren total begeistert .
Selten habe ich meinen Enkel so lachen gehört .
Auch ein paar Seitenhiebe auf die aktuelle Politik , konnte sich die Beiden Künstler nicht verkneifen .

S.B.
Ein Bote brachte eine Schriftrolle auf der stand : " Der Herr muß mit seinem Gefolge in den Krieg ziehen" !
Der Knappe darauf :" Hätte er nicht die AfD. gewählt , hätte er sich das ersparen können ".
Große Gelächter bei den Erwachsenen und eine kurze künstlerische Pause .
Natürlich wegen der großen Resonanz auf diese Aussage .

Auch wenn es danach zu Gießen anfing und die Vorstellung abgebrochen wurde , hat das bestimmt nichts mit der AfD zu tun !!

Ob Park Hohenrode oder dieses mal Kunsthaus Meyenburg , die Veranstaltung hätte mehr Besucher verdient .

Es wir wohl im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben .
Dann hoffentlich bei besseren Wetter und mit etwas mehr Zuschauern .
Dank an alle Künstler für den gelungenen Nachmittag .
2
1
2
2
1
1
1
2
1
1
2
2
1
2
2
2
2
1
2
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
4.137
Ralf Springer aus Aschersleben | 05.09.2016 | 01:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.