Lost Place - Vorbei geschaut in der Nordhäuser Südstrasse .

Vorbei geschaut in der Nordhäuser Südstrasse .
Normalerweise kommt man in diesen Teil von NDH ja nicht so oft hin .
Es ist ja fast ein reines Industriegebiet .
Rechter Hand ist die Schweinemastanstalt und links eine Metallaufbereitung und dahinter steht ein einsames Haus , ohne Zaun und ohne Verbotsschilder .
Was sagt uns das , Kamera raus und rein . Es ist ein leeres trostloses Haus was nie richtig fertiggestellt wurde .
Es liegen ein paar alte Autoreifen herum und ein Fahrrad , dass bestimmt mal vermisst wurde.
Einige Kunstwerke verzieren die Wände sonst verhältnismäßig " ordentlich " .
Es sollte mal das Verwaltungsgebäude von der ACZ ( Agrochemisches Zentrum ) werden . 1988 Wurde der Bau begonnen und 1989 zur Wende eingestellt .
Warum man neben einer Schweinemastanstalt eine Verwaltung bauen wollte ist aus heutiger Sicht schwer nach zu voll ziehen .
Egal ist ein grundsolider Bau der wohl noch eine Weile, wenn nicht gar Jahrzehnte ohne Probleme da stehen wird .

Aus den Bau könnte bestimmt was gemacht werde . Da sich ja die allgemeine Situation entschärft hat , braucht man daran ja keinen Gedanken zu verschwenden .
Außerdem wäre es wohl bestimmt mehr als Provokation da Menschen , nach Fertigstellung , dort wohnen zu lassen .
Da wir ja meistens Westwind haben und der Geruch von Schweinen ständig präsent wäre .
So ist es nur ein Gedankenspiel , bei dem wir es auch belassen wollen .
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
57.322
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 11.04.2016 | 12:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.