Lost Place / LPG Pflanzenproduktion Thiessen

In der ehemaligen LPG Pflanzenproduktion Thiessen kehrt wohl langsam wieder Leben ein . Viele der recht großen Hallen stehen scheinbar leer . Im Mittelteil des Geländes scheint ein neuer Betrieb zu entstehen . Es wäre natürlich auch möglich , dass sich ein Teil bis heute gerettet hat .
Die alte Wache macht einen genauso trostlosen Eindruck wie das ehemalige Verwaltungsgebäude .
Am Eingang dieses Gebäudes prangt noch der alte Titel " LPG Pflanzenproduktion Thiessen ", in großen Buchstaben .
Das Gelände wurde neu eingezäunt ,was natürlich auf einen neuen Besitzer deutet .Wer macht sich schon die Mühe ein solch großes Gelände einzuzäunen wenn man nichts damit vorhat .
Auf der anderen Straßenseite sieht es ganz anders aus . Die Wohngebäude der ehemaligen Mitarbeiter stehen leer .Die Eingangstüren wurden eingedrückt oder die Scheiben eingeschlagen .
Betritt man die Räume kann man sich vorstellen das hier wohl viele glückliche Familien gewohnt haben . Die Wannen mit den typischen DDR - Fließen lassen nur erahnen das Kinder in diesen geplanscht haben oder die Mütter , in den warmen Wasser , Entspannung fanden nach anstrengenden Arbeitstagen .
In den Wohnstuben stehen noch die alten Kachelöfen , die bestimmt eine wohlige Wärme ausgestrahlt haben und an die sich wohl Menschen angelehnt haben um sich zum Beispiel den scherzenden Rücken zu wärmen .
Ja hier war mal Leben , jetzt ist es nur noch Tristesse.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
2.399
Romi Romberg aus Berlin | 20.05.2016 | 11:29  
6.809
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 22.05.2016 | 05:48  
3.119
peter blei aus Nordhausen | 25.05.2016 | 21:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.