Lost Place / Bahnbetriebswerk und Wasserturm

Das Bahnbetriebswerk in Köthen hat total an Bedeutung verloren .
Genau so sieht es auch aus ! Der alte Wasserturm ist nur noch für Fotografen geeignet . Dafür eignet er sich aber auch ausgezeichnet . Heute ist er in privat Besitz . Auch das angrenzende Wohnhaus gehört wohl zu dem Besitz und ist bewohnt . Der alte Lockschuppen steht unter Denkmalschutz .
Der Wasser Turm wurde 1911/12 gebaut und hat im Inneren einen stählerner Behälter mit einem Volumen von etwa 250 m³ . Die Höhe beträgt rund 30 Meter .
Der alte Lokschuppen gleich daneben macht auch kein besseren Eindruck .
Das Umspannwerk gegenüber ist auch ein Baudenkmal , macht aber noch einen sehr stabilen Eindruck .
Viel weiter hinten liegen noch Gebäude den es nicht besser geht wie dem Wasserturm . Wie es immer so ist , nicht mehr gebraucht und dem Verfall preisgegeben .
1
1
1 1
2 1
1
1 1
1 1
1
1
1 1
1
1
1 1
1
1
1
1
2 1
1 1
1 1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1 1
1 1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.