Lost Place / Ausbildungsstätte Betonwerk Heringen

Am Sonntag vor dem Deutschlandspiel setze ich mich noch mal in mein Auto um eine kurze Runde zu drehen . Kurz vor Heringen in der Nähe vom Betonwerk drehte ich , um rechtzeitig zum Spielbeginn zu Hause zu sein .
Da entdeckte ich eine verlassenes Gebäude auf der rechten Seite . Alles verfallen und verlassen ?
Dies musste ich erkundigen !
Es war nicht nur eins , sonder einige verfallene Gebäude .
Zurück zum Auto und die Kamera geholt , dass muss genauer betrachtet werden .
In der Ferne grölten zwei Männer auf seltene Weise .
Ob sie betrunken oder nur aggressive waren wollte ich auf keinen Fall herausfinden . Die Stimmen klangen schon unangenehm genug .
Als das Gelände betrat machte ich mir erstmals einen kurzen Überblick über das doch weitläufige Gelände .Es sah aus wie ein verlassener Betrieb .Rechter Hand muss so was ähnliches wie ein Wachgebäude gewesen sein . Mehrere flache Gebäude folgten . Alles sah so aus ,wie ehemalige Produktionsstätten . Immer weiter ins Gelände bewegte ich mich vor . Es kamen , hinter Bäumen versteckt , weitere Gebäude zum Vorschein .Eis muss ein Heizhaus gewesen sein . Auf ihm befand sich ein größerer Schornstein , der darauf schließen lässt . Dann entdeckte ich noch weiter hinten ein längere Halle , die genauso vom Verfall geprägt war wie das ganze Objekt . Über all lag Müll , Kühlschränke , Autoreifen , Sofas und Matratzen .
Und da waren sie wieder ,die unangenehmen Stimmen . Sie kamen vom Nachbargrundstück . Jetzt wurde mir die Sache etwas ungeheuerlich und ich zog mich langsam zurück .
Kurz bevor ich das Grundstück verließ , hörte ich noch ein allgemein positives Gegröle . Ein Blick auf die Uhr sagte mir das Spiel hat begonnen und Deutschland muss ein Tor geschossen haben .

Wie sich später herausstellte , war dieses Gelände einen Ausbildungsstätte des Betonwerk Heringen .Ein aktueller Mitarbeiter des Werkes erzählte mir : „Hier wurden Lehrlinge ausgebildet und Schüler kamen zum UTP Unterricht ( Unterrichtstag in der sozialistischen Produktion ) auf das Gelände . 1994 wurde dann die Ausbildung hier eingestellt „.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.383
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 28.06.2016 | 21:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.