Knutfest in Heringen

Knutfest in Heringen

Am Freitag war der Treckerklub von Heringen mit einem „Pionier“ unterwegs, um die Weihnachtsbäume einzusammeln.
Der „SV Germania“ Heringen, die Falken und die FFW Heringen luden zum traditionellen Weihnachtsbaumverbrennen ein .
Im letzten Jahr musste das Fest um eine Woche verschoben werden .
Das Wetter machte der Sache einen Strich durch die Rechnung .
Im diesen Jahr herrschten optimale Bedingen .
Frostgrade , kein Wind was wollte man mehr. Bei solch einen Wetter kann man sich nur an verbrennen Weihnachtsbäumen , oder Glühwein wärmen . Die einstmals teuren Objekte habe nun ihre zweite Bestimmung , wärmen .
Nicht in der Wohnung oder im Haus , was nur die Feuerwehr auf dem Plan rufen würde , sonder als Wärmespender .
Zahlreiche Heringer waren gekommen um sich an diesem Abend den Glühwein oder die Bratwurst schmecken zu lassen .
Als Highlight gab es wie die Jahre zuvor ein kostenloses Getränk , aber nur für diejenigen die an diesem Abend den Weihnachtsbaum persönlich vorbei bringen . Eine sehr schöne Tradition wie ich finde .
Der Platz am Sportplatz war erst zweite Wahl . 2015 hatte man sich entschlossen am Sportplatz zu feiern . Der Flachbau bietet auch bei nicht so günstigen Wetter einen schönen Schutz .
Gegen 17.30 steckten die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr die Weihnachtsbäume an . Da diese doch sehr trocken waren , gab es keine Probleme . Nach nur wenigen Sekunde loderte das Feuer prächtig .
Die" Drei Damen vom Grill " zeigten sich optimistisch für den Abend auch wenn es Vier waren .
Eine der hübschen Verkäuferinnen lud mich auf eine Bratwurst ein , aber nur unter der Bedingung das ich das Foto softe und ihre Aussehen etwas makelloser aussieht .Was natürlich für meine Software kein Problem darstellte .
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
2.413
Romi Romberg aus Berlin | 10.01.2016 | 00:51  
54.352
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 10.01.2016 | 01:25  
5.758
Anton Sandner aus Königsbrunn | 10.01.2016 | 10:44  
4.585
Lothar Wobst aus Wolfen | 10.01.2016 | 11:53  
3.143
peter blei aus Nordhausen | 10.01.2016 | 23:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.