Gebt Ihnen zu essen...

Nordendorf: Bäckerei Liepert | ... war das Thema zur vierten Vorbereitungsstunde auf die 1. hl. Kommunion 2016 der Meitinger Kommunionkinder.
Ja, die Vorbereitungen laufen seit Oktober auf Hochtouren und mit dieser Stunde ist auch schon Halbzeit mit den Gruppenstunden.
Das Motto dieses Jahr lautet Brot des Lebens und so werden die 33 Kinder in 5 Kommuniongruppen auf ihren großen Tag vorbereitet.
Das Konzept ist " Das ist mein Leib für euch" und so werden in den acht Einheiten vom Auge bis zu den Füßen der ganze Körper auf das hl. Sakrament vorbereitet.
Beim vierten Treffen waren die Hände an der Reihe. Geleitet vom
Markus - Evangelium : " Gebt ihnen zu essen " wurden die Kinder damit vertraut gemacht, daß Brot ein Werk unserer Hände ist und so die Quelle des Lebens wird, wenn wir es unter Gottes Segen stellen und miteinander teilen.
Der Höhepunkt war aber dieses Mal der aktive Teil der Gruppenstunde, die, außergewöhnlicher Weise, in einer Backstube stattfand. Um genauer zu sagen hat sich Bäcker Liepert aus Nordendorf dazu bereit erklärt, mit den Kommunionkindern der Gruppe von Alexandra Spiegel und Bianka Prokoph, Brot zu backen. Mit vollem Eifer und viel Spaß an der Sache kneteten und werkelten die acht Kinder bis sie am Ende ein richtig tolles Resultat präsentieren konnten.
Liebevoll hergerichtet, im Verkaufsraum der Bäckerei Liepert, wurde die theoretische Kommunionvorbereitung zelebriert und zum Abschluß gemeinsam gebetet.
Mal was anderes als nur Pflichtprogramm!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.