Wunderschön inkorrekt

Die Mohren des Nikolaus
Norden: Norden | Am Wochenende in Ostfriesland gab es ihn noch, den Mohren, der den Nikolaus beim Zug durch die Straßen begleitete. Es waren sogar zwei schwarz-angemalte Ostfriesen, die Mohren spielten und einer war eine Frau. Herrlich! Und auf dem Weihnachtsmarkt gab es Negerküsse, die auch so hießen und in der Kneipe bei Greetsiel konnte man ein Zigeunerschnitzel bestellen. Köstlich und politisch vollkommen inkorrekt. Und niemand fühlte sich auch nur im entferntesten diskriminiert oder hatte die Absicht zu diskriminieren. Eala freya Fresena - Es lebe das freie Ostfriesland!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.