Nördlingen läuft rund! – 6. Stadtlauf am 04. Juli
Nach dem Lauf ist vor dem Lauf – nach dem überwältigenden Erfolg des ersten IPF-RIES Halbmara-thons steht für das Organisationsteam des TSV Nördlingen bereits am 04. Juli das zweite große Lauf-ereignis auf dem Programm: die sechste Auflage von „Nördlingen läuft rund“!
2008 brachte der Stadtlauf im wahrsten Sinne des Wortes Bewegung in die Stadt: 960 Anmeldungen und dabei 29 Firmen- und 19 Hobbymannschaften. In Nördlingen findet mittlerweile die größte Lauf-veranstaltung Nordschwabens statt! An diesen Erfolg wollen die Organisatoren vom Lauftreff des TSV Nördlingen und des Stadtmarketingvereins auch 2009 anknüpfen.
Läufer und Walker umrunden die Stadt auf dem Stadtgraben entweder locker und entspannt oder messen dabei ernsthaft ihre Kräfte. Einzelstarter, Firmen- und Hobbymannschaften, Kinder und Ju-gendliche sind eingeladen. Für jede Alters- und Leistungsklasse wird ein passender Lauf angeboten. Die Strecke des 6 km langen Hauptlaufes (Läufer und Walker) verläuft quer durch die Stadt sowie rings um den Stadtgraben. Start und Ziel befinden sich in der Stadtmitte am Marktplatz, so dass aus-wärtige Teilnehmer auch eine ausführliche Stadtbesichtigung „dazu“ bekommen.
Erste Priorität sollen die Freude an der Bewegung und der Teamgedanke haben. Preise für die sport-lichste Firma sowie die sportlichste Hobbymannschaft erhalten die Teams mit den zahlreichsten Teil-nehmern – egal ob Läufer oder Walker, ganz gleich, in welcher Zeit das Ziel erreicht wird.
Dass es in einer Firma „rund läuft“ und Schnelligkeit auf allen Ebenen gefragt ist, kann bei der Wer-tung für die schnellste Firma bewiesen werden: diesen Preis erhält die Firma mit den drei schnellsten Teammitgliedern (Zeitaddition).
Selbstverständlich werden die Zeiten aller Teilnehmer auch einzeln gewertet – für die drei schnellsten Läuferinnen und Läufer gibt es Pokale und Preise. Der Hauptlauf wird um 15:45 Uhr gestartet.
Auch an den Nachwuchs ist gedacht: die Jüngsten (Jahrgang 2003 und jünger) starten um 15:00 h und laufen einmal um den Daniel (400 m), anschließend umrunden ihn die Schulkinder (Jahrgänge 1997 bis 2002) zweimal.
Bewährt hat sich die elektronische Zeitmessung mittels eines in die Startnummer integrierten Chips. Die Auswertung können damit schnell und professionell durchgeführt werden und auf die Siegereh-rungen muss man nicht so lange warten.
Bei allen Läufen gibt es nur Sieger: jeder, der mitläuft, erhält eine Medaille!
Und jeder Teilnehmer des Hauptlaufes hat noch eine weitere Gewinnchance: Alle zurückgegebenen Startnummern nehmen an einer Verlosung teil, bei der jeder, der persönlich anwesend ist, wertvolle Preise gewinnen kann.
Informationen und Anmeldeunterlagen zu den Laufwettbewerben gibt es bei Optik Schweda in Nörd-lingen, auf der homepage des TSV Nördlingen (www.tsv1861-noerdlingen.de) sowie tel. bei Anneliese Zinke (09081/9596) und Dr. Ute Töpfer (09081/8050253). Für Teams ist aus organisatorischen Gründen eine Voranmeldung bis spätestens 19. Juni erforderlich.
Auch das Rahmenprogramm bietet Sportliches für Akteure und Zuschauer rund um die Themen Lau-fen, Walking, Gesundheit etc. Für das leibliche Wohl sorgen in bewährter Manier die Pfadfinder mit Kaffee und Kuchen sowie die Wirte der „Blauen Glocke“ und vom Gasthaus „Zum Stuck“.




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .