Badminton TSV Nördlingen: etliche Titel bei den Schwäbischen Meisterschaften

Cornelia Gutmann (links), Anette Strauß (rechts) und Isabelle Mader (zweite v.l.)
Anfang November fanden in Diedorf die Schwäbischen Aktivenmeisterschaften statt, bei denen auch etliche Spieler der Abteilung Badminton im TSV Nördlingen erfolgreich teilnahmen und mehrere Titel errangen.
Im Damendoppel scheiterte knapp Claudia Strauß nach knappen Matches in der Gruppe, dafür qualifizierten sich Anette Strauß/Cornelia Gutmann mit drei Siegen souverän für die K.O.-Runde.
Nach einem klaren Halbfinalerfolg trafen sie im Finale auf Isabelle Mader und deren Dillinger Partnerin. Hier entwickelte sich ein packendes Dreisatzmatch, welches Strauß/Gutmann im dritten Durchgang nach Abwehr mehrerer Matchbälle mit 30:29 für sich entschieden. Die Nördlingerin Isabelle Mader, die in diesem Jahr für den TV Dillingen an den Start geht konnte sich dafür mit dem Titel im Mixed trösten, als sie in einem ebenfalls knappen Finale die Oberhand behielt.
In einer starken Gruppe verpassten Markus Strauß/Harald Strauß trotz guter Leistung den Sprung aus der Gruppe, während Matthias Estner/Manuel Schmid und auch Neuzugang Patrick Flemming gemeinsam mit Benjamin Hoffmann jeweils als Gruppenerste ins Viertelfinale marschierten. Dort unterlagen Flemming/Hoffmann etwas überraschend in drei Sätzen, Estner/Schmid kämpften sich hingegen bis ins Finale vor. Nach anfänglichen Problemen verteidigten die beiden letztlich souverän ihren Titel aus dem Vorjahr.
Tags darauf traten Benjamin Hoffmann und Patrick Flemming im Herreneinzel an, wo sie beide die Gruppenphase überstanden. Im Viertelfinale unterlag Benjamin Hoffmann knapp im entscheidenden Durchgang, Patrick Flemming erreichte ohne Satzverlust das Finale. Auch dort war er deutlich überlegen und sicherte einen weiteren Titel für den TSV Nördlingen.
Am letzten Novemberwochenende steht für die beiden Aktivenmannschaften der letzte Punktspieltag auf dem Programm, bei dem es für die zweite Mannschaft gilt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.