Badminton TSV Nördlingen: Aktivenmannschaften starten in die neue Saison

Die zweite Mannschaft
Vor kurzem starteten die beiden Aktivenmannschaften der Abteilung Badminton im TSV Nördlingen in die neue Saison.
Für die erste Mannschaft stand dabei der Ligafavoriten TSV Diedorf II auf dem Programm. Das erste Herrendoppel Matthias Estner/Benjamin Hoffman erwischte einen guten Start und gewann Durchgang eins, ehe sich im zweiten Satz die Gegner steigerten und die Verlängerung entscheiden musste. Estner/Hoffmann ließen dabei beim 25:27 vier Matchbälle und genutzt und unterlagen in drei Sätzen. Die Damen Anette Strauß/Cornelia Gutmann kämpften in ihrem Match noch mit einigen Abstimmungsschwierigkeiten und gaben ihren Punkt ebenfalls knapp ab. Ebenso erging es dem zweiten Herrendoppel, sodass die Rieser bereits vor den Einzeln mächtig unter Druck standen. Matthias Estner entschied wie bereits im Doppel den ersten Satz für sich, doch nach drei umkämpften Durchgängen ging auch dieses Match an die Gastgeber. Nachdem auch Einzel von Anette Strauß und Benjamin Hoffmann verloren wurde, sollte das Mixed um Harald Strauß und Conny Gutmann den Ehrenpunkt erspielen, doch an diesem Tag gelang den Diedorfern leider alles und so musste ein bitteres 0:8 in den Spielberichtsbogen eingetragen werden.
Die zweite Mannschaft, die in dieser Saison in die Bezirksliga Nord aufgestiegen war, versuchte zeitgleich beim VSC Donauwörth I zu bestehen. Ulrich Rommel/Heiko Wiedemann kämpften sich im ersten Herrendoppel in die Verlängerung, verpassten aber die entscheidenden Punkte. Peter Gutmann/Benedikt Lasser konnten im zweiten Doppel eine Niederlage ebenfalls nicht abwenden. Catharina Strauß/Anna-Lena Strauß spielten sich in einen entscheidenden dritten Durchgang, letztlich wurde aber auch dieses Spiel verloren. In den Einzeln erwischten alle TSVler einen gebrauchten Tag und so errang lediglich das Mixed Heiko Wiedemann/Christin Schneider einen Sieg und sorgte für den 1:7 Endstand.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.