Am Markt erfolgreich sein – Neuer Zertifikatskurs „Marketing, Vertrieb, Kundenmanagement“ der Hochschule Augsburg am Weiterbildungszentrum Donau-Ries

Noch Anmeldungen möglich

Wer im Wettbewerb steht, weiß: Erfolg hat, wer bestmöglich Bedürfnisse der Kunden erfüllt und einzigartigen Nutzen bietet. Der Seminarleiter Prof. Dr. Klaus Kellner betont: „Ein klares und differenzierendes Profil im Markt ist erfolgsentscheidend. Im Mittelpunkt jeder Geschäftsbeziehung stehen Kunden und Produkte. Es sind Menschen, die Geschäft generieren und darüber entscheiden, ob eine Kundenbeziehung dauerhaft Bestand hat.“ Was einfach klingt, ist im Alltag eine sehr herausfordernde Managementaufgabe. Marketing und Vertrieb in einer globalisierten und medialisierten Welt erfordern ein fundiertes, aktuelles und interdisziplinäres Wissen. Nur so können die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen werden.

In einem erstmalig, gemeinsam mit der Hochschule Augsburg angebotenen Zertifikatskurs „Marketing, Vertrieb, Kundenmanagement“ werden wissenschaftlich fundiertes Fachwissen und Praxisnähe aus allen marketing- und vertriebsrelevanten Bereichen kombiniert. Wertvolles Grundlagenwissen über Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Profilbildung wird kompakt aufbereitet. Seminare über Marktforschung, Online-Marketing und Vertragsrecht bieten aktuelles Spezialwissen.. International Business Behaviour, Verkaufstraining, sowie Gesprächs- und Verhandlungstraining sind für das operative Geschäft im In- und Ausland sehr hilfreich und runden das Themenangebot ab.

Der Kurs besteht aus den 10 Themenmodulen: (1) Profilorientiertes Kundenmanagement (24.-25.06.2015), (2) Grundlagenwissen Marketing und Konsumentenverhalten (13.-14.07.2015), (3) Grundlagen Marktforschung (23.09.2015), (4) Absatz- und Unternehmenskommunikation (19.-20.10.2015), (5) Online-Marketing (17.-18.11.2015), (6) International Business Behaviour (07.12.2015), (7) Gesprächs- und Verhandlungstraining (08.12.2015), (8) Verkaufstraining (27.-28.01.2016), (9) Vertragsgestaltung (22.02.2016), (10) Profilorientiertes Produkt- und Schnittstellenmanagement (10.-11.03.2016).
Alle Module sind flexibel und auch einzeln buchbar! Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

„In den Seminaren gibt es eine motivierende Mischung aus Theorie und Praxis. Alle Dozenten sind Professoren oder langjährige Lehrbeauftragte der Hochschule Augsburg. Dies sichert Ihnen aktuelles, wissenschaftlich fundiertes Wissen“, berichtet Prof. Dr. Erika Regnet, Hochschule Augsburg, Fakultät Wirtschaft. „Aktuell sind noch Plätze frei und Anmeldungen, auch zu Einzelmodulen, möglich“, so Manuela Jenewein, Weiterbildungszentrum Donau-Ries. „Fach- und Führungskräfte sollten die Gelegenheit nutzen, sich hier vor Ort berufsbegleitend weiterzubilden und ihre Mitarbeiter zu qualifizieren“, ergänzt
Prof. Dr.-Ing. Markus Glück.

Die Teilnahmegebühr für den kompletten Kurs beträgt 4305,60 € + MwSt. Für eintägige Einzelmodule 299,00 € und für zweitägige Seminare 598,00 € MwSt. Weitere Zertifikatskurse am Weiterbildungszentrum Donau-Ries: Management-Wissen (Start Juni 2015), Produktmanagement (Start Oktober 2015), Controlling (Start Oktober 2015).

Interessenten erhalten weitere Informationen gerne auf Anfrage. Bitte melden sich beim Technologie Centrum Westbayern telefonisch unter 09081 8055-100 oder per E-Mail: anmeldung@tcw-donau-ries.de. Modulbeschreibungen sind auch unter www.tcw-donau-ries.de undwww.hochschulzentrum-donau-ries.de abrufbar.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.