Beratung zu Elektromobilität in Nördlingen

Wann? 08.12.2015 14:00 Uhr bis 08.12.2015 17:00 Uhr

Wo? Bauinnungshalle, Nördlingen, 86720 Nördlingen DE
Nördlingen: Bauinnungshalle, Nördlingen | Nördlingen (pm). Bei der Energiewende sind alle gefragt, jeder kann seinen Beitrag leisten. Elektromobilität kann dabei eine wichtige Rolle spielen. Der Landkreis Donau-Ries erweitert daher sein Energieberatungsangebot um das Thema umweltfreundlicher Mobilität. Unterstützt wird er dabei durch die Lechwerke AG (LEW) mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Elektromobilität.
Der erste Termin für die Elektromobilitäts-Beratung in der Bauinnung in Nördlingen ist am Dienstag, 8. Dezember, von 14 bis 17 Uhr. Pro Nachmittag werden maximal sechs Einzelgespräche durchgeführt. Diese führt Bernhard Janka, Energieberater bei LEW, der bisher auch schon im Rahmen der Energieberatungs-Kooperation im Landkreis Donau-Ries tätig war. Termine für Nördlingen sind über die Bauinnung Donau-Ries (Tel. 09081 2597-0) zu vereinbaren.
Die kostenlose und persönliche Beratungen zu Elektromobilität betrifft alle damit verbundenen Themen: Aufbau von Ladeinfrastruktur, Nutzung von Solarstrom für E-Autos, Autostromprodukte, Laden im öffentlichen Netz, Förderangebote und vieles mehr bis hin zu E-Bike-Ladeinfrastruktur und -Vermietkonzepten. Die Beratung richtet sich an Privatleute, Unternehmen sowie an Kommunen und öffentliche Einrichtungen.
Der Energieberatungsflyer für 2016 mit den Berater/innen sowie den aktuellen Beratungsterminen liegt bei allen Gemeindeverwaltungen, im Landratsamt, bei den Sparkassen, den Volksbanken Raiffeisenbanken und den Zeitungen aus. Darin findet sich auch das zusätzliche Beratungsangebot zur Elektromobilität.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.