"Wegweiser-Tour" - Hans-Georg Stapff im Konzert in der Nördlinger Spitalkirche

Wann? 20.03.2016 18:00 Uhr

Wo? Spitalkirche, Baldinger Str., 86720 Nördlingen DE
Hans-Georg stapff präsentiert eine Lieder auf der "Wegweiser-Tour" (Foto: (c) H.-G. Stapff)
Nördlingen: Spitalkirche |

Ein Wegweiser auf Tour: Der Donauwörther Dekanatskantor und Augsburger Pop-Kantor Hans-Georg Stapff, der gerade mit seinem beliebten Donauwörther Notenkessel Jubiläum feiert, präsentiert auf seiner "Wegweiser-Tour" eigene Songs. Am Sonntag, 20. März um 18 Uhr macht er Station in der Nördlinger Spitalkirche.

Die Lieder des Liedermachers Hans-Georg Stapff klingen ein bisschen wie Roger Cicero, Ina Müller oder Reinhard Mey. In authentische Lebensgeschichten vom hoffnungsvollen Blues bis zum Urlaubs-Reggae, von der Traumpaar-Geige bis zum Haindling-Akkordeon besingt Hans-Georg Stapff Kuchen, Entscheidungen, Visionen, Schöpfermacht und Sterne.

Was die dreizehnköpfige Wegweiser-Band im Hintergrund abliefert, ist ganz klar Popmusik in Richtung Big-Band, weil die Besetzung durch Saxofon, Posaune, Geige und Akkordeon bereichert wird. Ein fünfköpfiger Backgroundchor, der neben Duuh-Ahs auch einmal die Führung übernimmt rundet die Vielfalt des Programmes ab. Hatte Stapff 2013 noch grade mal sechs Titel auf seiner CD „Entscheidung“ veröffentlicht, so ist das Programm inzwischen auf stolze achtzehn Titel angewachsen.

Karten für das Konzert gibt es an der Abendkasse ab 17 Uhr. Für Menschen mit CaDW-Ausweis steht wieder ein Kontingent an Freikarten im Nördlinger CaDW (Nördlinger Tafel) zur Verfügung.

www.hans-georg-musik.de
www.musik.sankt-georg-noerdlingen.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.