Warum in die Ferne reisen . . .

3Bilder

wenn das Gute liegt so nah . . . so denken wohl einige Storchenpaare im Nördlinger Ries.

Die „Munninger“ legen auf ihrem Horst auf dem Dachfirst neben der katholischen Pfarrkirche St.Peter und Paul (dem schiefen Turm von Munningen) gemütlich eine Mittagspause ein um dann wieder auf Futtersuche entlang der Wörnitz ihren Tagesablauf fortzusetzen.

Die vier Oettinger Storchenpaare gestalten ihren Tag auf den Wörnitzwiesen ganz ähnlich – ja und natürlich, wie in den vergangenen vier Jahren, so auch das Nördlinger Storchenpaar am Goldbach am Rande von Nördlingen.

Die Jugend aller Storchenpaare im Ries hat sich auf den Weg in den Süden begeben. Wünschen wir ihnen eine glückliche Reise, dass sie wohlbehalten an ihrem ausgewählten Ziel ankommen werden.

Die Störche im Ries sind seit vielen Jahren ein Teil der Kultur in der schönen Rieser Natur. Möge sich die Monokultur nicht durchsetzen und immer wieder fortsetzen - sondern die gesunde Vielfalt der Pflanzen erhalten bleiben.

Mensch - Fauna - Flora . . . ein gesundes Miteinander, das ist unsere Zukunft. Es ist noch nicht zu spät.

Bürgerreporter:in:

Heidi Kaellner aus Nördlingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.