Musical "Ein Engel?" mit der Kinderkantorei St. Georg Nördlingen

Wann? 27.05.2016 18:00 Uhr

Wo? Gemeindezentrum St. Georg, Hallgasse 7, 86720 Nördlingen DE
Kinderkantorei St. Georg bei der letzten Aufführung von "Ein Engel?"
Nördlingen: Gemeindezentrum St. Georg |

Die jährlichen Musicalaufführungen der Nördlinger Kinderkantorei St. Georg erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit. In diesem Jahr singen und spielen die knapp 60 Kinder - wieder einmal - das Musical „Ein Engel?“.

Vorbestellung möglich
Wegen der begrenzten Platzes im Gemeindezentrum St. Georg gibt es immer zwei Aufführungen: Am 27. Mai um 18 Uhr und am 29. Mai um 15 Uhr. Hierfür können ab sofort Karten im Evang. Pfarramt in Nördlingen (09081/4035) reserviert werden. Die reservierten Karten werden an der Tageskasse hinterlegt und müssen bis 15 Minuten vor Beginn abgeholt werden.

Und darum geht es:
Der pfiffige Engel Angelina hat das brave Halleluja-Singen im himmlischen Engelschor satt. Angelina rappt lieber. Doch leider erwischt ihre Chorleiterin sie dabei, wie sie den steifen Engelschor in eine flippige Bande verwandelt. Zur Strafe muss sie auf die Erde um der schüchternen Sabrina zu helfen. Die wird in ihrer Klasse dauernd von Patrick und seiner Clique ausgegrenzt und gemobbt. Als eines Tages Patrick beschuldigt wird, einen Diebstahl begangen zu haben, weiß nur Sabrina, dass er es nicht gewesen sein kann…

Weitere Aufführung: Sonntag, 29. Mai um 15 Uhr

Das Musical von Christa Merle und Sonja Kitsch greift ein Thema auf, das immer aktuell bleibt. Die fünfköpfige Musical-Band sorgt für den passenden Sound für den Chor und die kleinen und großen Solisten aus dem Chor. Die Leitung hat Udo Knauer.

www.kinderkantorei.sankt-georg-noerdlingen.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.