Kürbisfest in Alerheim am 20.09.2015

Es war ein sonniger Herbsttag als ich auf dieses herrliche Kürbisfest ging. Es gab vielfältige Speise- und Zierkürbissorten. Das Angebot war groß. In herrlichem Ambiente in und um den Hof.

Die köstlichen Kürbisgerichte waren alle selbstgemacht. Es gab: Kürbissuppen, Kürbismaultaschen, Gulasch, Kürbisspätzle, Birnen-Kürbisstrudel, Kürbis-Risotto, gebackene Kürbisspalten mit Vanilleeis und Kürbiskernöl, Kaffee und Kürbis-Kuchen, Rieser Küchle etc.

Die Produkte stammen vom Hof, Dorf oder vom Umkreis. Es gab sogar einen Bereich für Kinder, an dem Kürbisse geschnitzt werden konnten. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, in dem dortigen Hofladen einzukaufen. Es war ein gelungener Tag.

Hier nun meine Impressionen von diesem schönen Kürbisfest.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.