Heimat - eine Beziehung zwischen Mensch und Raum

„Nearle“ - Mauern, Steine, Straßen und Gassen, Laternen, Häusergiebel, Hinterhöfe und Kopfsteinpflaster, Sand, Gewölbe und Türme, Türen und Tore – das ist Heimat.

Kirchen und ihre Türme – Heimat, das gehört zum Heimatgefühl, das sind die Wurzeln allen Lebens, das muss wohl Heimat sein.

Ich habe sie in meinem Schatzkästlein entdeckt, alte Erinnerungen aus der Vergangenheit – ich schicke sie ins Heute und möchte sie dir jetzt zeigen . . .

Es sind ja NUR alte Mauern – sagst DU . . . für mich sind es Erinnerungen an damals – Heimat, meine Heimat.

Ach ja, DU kannst es ja nicht wissen – Nördlingen, ein paar Bilder vom gestrigen „NEARLE“. So lange ist das Gestern noch gar nicht vorbei.

Nördlingen „Nearle, da bin i dahoam“ . . .
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.