"Frühling will nun einmarschieren" . . . IPF-RIES-Halbmarathon, Stabenfest, Solarfreibad

so wird es wieder am Montag, den 09. Mai 2016 durch die Straßen von Nördlingen jubeln.

Vater – Mutter – und auch der Kindertag, das altbekannte Frühlingsfest steht in den Startlöchern. Am Montag, den 09. Mai feiern die Kinder ihren ganz besonderen Festtag in der romantischen Stadt aus dem Mittelalter.

Das Stabenfest, ein ganz besonderer Brauchtum aus dem Mittelalter, bis heute hat Nördlingen sich diese Tradition bewahrt.
Ein festlicher Umzug zieht durch die Stadt bis hinaus zur Festwiese, der sogenannten Kaiserwiese, begleitet von Musikanten aus Nördlingen und vielen Rieser Dörfern, angeführt von Nördlingens Obrigkeit.

Startlöchern? Na klar, auch dieses Event macht den Samstag, 07. Mai 2016 zu einem ganz besonderen Tag:

ab 17 Uhr startet in Nördlingen der IPF-RIES-Halbmarathon. Komm und mach mit, das Wetter bleibt super freundlich – ja und Verlierer gibt es hier nicht. Die Wanderung, der Lauf führt dich auf dem Mühlenweg durch grüne Landschaft mit blühenden Obstbäumen und dem Flüsschen Eger bis hinüber zum geschichtsträchtigen Tafelberg, dem IPF.

Und wenn du hinterher Abkühlung und Erfrischung suchst: das Freibad auf der Marienhöhe öffnet pünktlich zu diesem Wochenende seine Tore.

Am Sonntag, 08. Mai 2016, den Muttertag nicht vergessen. Einfach mal nur relaxen? Nördlingen genießen? Anschließend schon mal auf der Kaiserwiese eine Runde drehen? Stabenwürste probieren? Unter uns gesagt, die gibt es NUR in Nördlingen.
Also Auswahl an Festlichkeiten, Vergnügungsstätten, Sehenswürdigkeiten sowieso, alles kannst du erleben und erkunden mit deiner ganzen Familie, der Jugend, den Kleinsten und auch den Betagten – für jeden ist etwas Passendes dabei.

In und um Nördlingen ist immer etwas geboten. Super Frühlingswetter macht jeden Tag im Mai zu einem ganz besonderen Festtag. Alles grünt und blüht, schmückt die alten Mauern, Tore und auch Türme. Jede Wanderung durch die Stadt, über die Stadtmauer und auch außerhalb am Stadtgraben entlang, macht den Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis.

„Die Bäume schlagen aus“ . . . so erzählt man sich. Die alten Linden – und Kastanienbäume zeigen es deutlich, das zarte Maigrün versprüht wieder seinen alljährlichen Zauber.

Also bis dann, Nördlingen freut sich auf dich, Nördlingen ist gerüstet. Wenn du Genaueres wissen möchtest – ruf einfach mal an:

Information & Auskunft
Tourist-Information Nördlingen
Marktplatz 2
Tel. 09081 / 84-116
Fax 09081 / 84-113
tourist-information@noerdlingen.de
www.noerdlingen.de
1 2
1 2
2
1
2
1
2
1
2
2
1
2
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 06.05.2016 | 13:03  
8.212
Heidi Kaellner aus Nördlingen | 11.05.2016 | 12:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.