Freilichtbühne "Alte Bastei", Nördlingen

Wann? 23.07.2015

Wo? Freilichtbühne Alte Bastei, Alte Bastei 1, 86720 Nördlingen DE
Nördlingen: Freilichtbühne Alte Bastei |

Urmel aus dem Eis

Stückbeschreibung:

Seit wann können denn Tiere sprechen? Na seitdem Professor Habakuk Tibatong es ihnen beigebracht hat. Das klingt so unglaublich, dass auch seine Professorenkollegen dies nicht wahrhaben wollten. Da beschloss Professor Tibatong mit seinem Adoptivsohn Tim Tintenklecks und seinem sprechendem Hausschwein Wutz auf die Insel Titiwu zu gehen. Dort angekommen eröffnete er eine Sprachschule für die tierischen Bewohner der Insel. Ping der Pinguin, Wawa der Waran, Schusch der Schuhschnabel und Seele-Fant sind fleißige Schüler, auch wenn jeder seinen individuellen aber durchaus charmanten Sprachfehler hat. Als ein Eisberg mit einem großen Ei angeschwemmt wird, kommt Trubel in das idyllische Inselleben, denn aus dem Ei schlüpft ein kleines grünes Tier, das frech ist, quäkt und seine Mama vermisst. Professor Tibatong ist ganz aus dem Häuschen. Das kleine Wesen ist ein Urmel! Halb Saurier, halb Säugetier. Doch das Urmel ist in Gefahr, denn König Pumponell hat beschlossen, dass er für seine Großwildsammlung auch ein Exemplar des Urmel braucht. Also stattet er mit seinem Hubschrauber der kleinen Insel einen Besuch ab und es beginnt eine abenteuerliche Jagd quer über Titiwu ...


Freilichtbühne "Alte Bastei" Nördlingen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.