Das Reimlinger Tor aus dem 14. Jahrhundert ist Teil der historischen Stadtmauer von Nördlingen. Es ist außerdem der südlichste Eingang zur Stadt und sicherte im Mittelalter die Straße nach Augsburg.
Es ist im Unterbau das älteste der fünf Stadttore Nördlingens. Erst später kamen die Aufbauten der Turmwächterstube und der Geschützplattform dazu. Auch das wehrhafte Vorwerk wurde erst viel später errichtet.
Die Romantische Straße läuft durch das Reimlinger Tor in die mittelalterliche Stadt Nördlingen zur St. Georgskirche mit ihrem Turm Daniel um sie durch das Berger Tor wieder zu verlassen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Wie Phönix aus der Asche . . .
verloren geglaubt, aber dann in neuem Glanz wieder erschienen . . .
Es begann vor 15 Millionen Jahren als die "kosmische Bombe", ein 1000 Meter...
Ein blaues Band zieht durch unsere Stadt -...
Das Schwimmen lernten wir in unserer Kindheit in der Eger. Sauber? Nein, das war das Flüsschen nach dem Krieg ganz bestimmt nicht. Viele Abwässer...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .