Tobias Bungter kommt zu "Sherlock Holmes und die Kehrwoche des Todes"

Barbara Rauwolf als Inge Knöpfle. Foto Eva Jüde-Löffler.
2Bilder
  • Barbara Rauwolf als Inge Knöpfle. Foto Eva Jüde-Löffler.
  • hochgeladen von Bernhard Hampp

Nördlingen (pm) - Der Autor Tobias Bungter besucht die Aufführung seines Stücks "Sherlock Holmes und die Kehrwoche des Todes" mit dem Dramatischen Ensemble (DE) im Nördlinger Klösterle. Bungter, dessen Kriminalkomödie zuerst an den Schauspielbühnen Stuttgart aufgeführt wurde, möchte die bundesweit zweite Inszenierung selbst erleben.
Der 1974 in Bonn geborene Autor hat zahlreiche Stücke für renommierte Schauspielbühnen wie das Hessische Staatstheater Wiesbaden und das Deutsche Theater Göttingen verfasst. Einen Namen machte er sich auch mit Kinderbuchreihen wie "Leo & Leo" sowie "Kokolores & Co." Auch für zahlreiche Hörspiele und Hörbücher schrieb er die Skripte.
Das DE bringt die lustige Story um Meisterdetektiv Sherlock Holmes, den ein besonders kniffliger Fall nach Schwaben verschlägt, vom 20 bis 22. November auf die Bühne. Die Aufführungen im Stadtsaal Klösterle sind am Freitag, 20. November, und Samstag, 21. November, jeweils um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 22. November, um 17 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Reservierung und Kartenvorverkauf bei der Tourist-Info Nördlingen, Marktplatz 2, telefonisch unter 09081 / 84-116, E-Mail tourist-information@noerdlingen.de oder im Internet unter www.dramatisches-ensemble.de.

Barbara Rauwolf als Inge Knöpfle. Foto Eva Jüde-Löffler.
Steffen Höhn als Federico Salvatore. Foto: Eva Jüde-Löffler.
Bürgerreporter:in:

Bernhard Hampp aus Nördlingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.