23. Kartoffelfest im Rieser Bauernmuseum Maihingen

Alles dreht sich um die Kartoffel, heute am Sonntag, den 30. August. Das bekannte Kartoffelfest im Rieser Bauernmuseum Maihingen (Kreis Donau-Ries). Von 11 bis 17 Uhr haben der Rieser Bauernmuseums- und Mühlenverein und das Museumsteam des Bezirks Schwaben erneut ein vielseitiges, buntes Programm auf die Beine gestellt. Es ist für groß und klein eine Menge geboten.

Das Kartoffelfest im Regionalmuseum des Bezirks Schwaben begeistert neue und Stamm-Gäste durch seine einmalige Atmosphäre im bewirteten Museumshof, Besucher können unter dem Blätterdach der Apfelbäume dies genießen. Hier kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz:
Auf der Speisekarte finden sich herzhafte und süße Kartoffelspezialitäten, angefangen von der Kartoffelsuppe, Kartoffelsalat mit Schweinehals oder Bratwürsten bis hin zu Pellkartoffeln aus dem holzgefeuerten Dämpfer mit Kräuterquark. Pommes dürfen natürlich nicht fehlen. Neben Kuchen und Rieser Bauerntorten sind Reiberdatschi mit Apfelmus oder Kartoffelkissen im Angebot.

Für mich war es eine einmalige Stimmung... hier ein paar Eindrücke des Rieser Kartoffelfestes... bei herrlichstem Sommerwetter ;)
1
1
2
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
2
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
17.158
Basti S. aus Aystetten | 30.08.2015 | 19:42  
8.212
Heidi Kaellner aus Nördlingen | 31.08.2015 | 20:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.