Weihnachten weltweit bei der Ev. Gemeindejugend Nördlingen

Am 13.12.2014 war der Kinder-Advents Vormittag, an dem über 30 Kinder erschienen sind.

Wie auch bei der letzten Kinderaktion, gab es verschiedene Stationen, diesmal zum Thema: „Wie feiert man in anderen Ländern Weihnachten“. „Weihnachten weltweit“ ist ein Projekt verschiedener Hilfswerke, unter anderem Brot für die Welt. Durch den Kauf von fairgehandelten Papierkugeln werden Familien in Indien unterstützt.
Bei unserem Aktionstag wurde den Kindern unter anderem die Lebenswelt einer indischen Familie nähergebracht. Sie stellen Papierkugeln her, die die Kinder in Deutschland bemalen können. In einer Station wurden genau solche Kugeln von den Kindern bemalt und beklebt. Insgesamt gab es sechs unterhaltsame Stationen.
Dann gab es Mittagessen, selbstgekochte Nudeln mit leckerer Tomatensoße und ein bisschen Gemüse. Im Anschluss haben die Kinder noch einige Spiele gespielt und am Ende gab es eine entspannende Andacht, mit schönen Weihnachtsliedern.

Doreen Wenger, Konfirmandin der Gemeinde
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.